Klimaanlage fürs Klassenzimmer

5 Antworten

Hallo,

für 150 € würdest Du schon rein theoretisch kein Gerät bekommen, welches leistungsmäßig auch nur annähernd für das Raumvolumen eines Klassenzimmers ausgelegt wäre. ( zumal dann noch die Schüler als zusätzlice Wärmequellen mit einzurechnen wären ) Da lege mal ~ 700 - 1000 € drauf, wenn das Klassenzimmer ~ 100 - 150m² hätte

  1. Problem: rein rechtlich dürftest Du ein privates Gerät an öffentlichen Stellen wie z.B. einem Arbeistplatz oder wie in Deinem Fall einem Klassenzimmer nicht betreiben, solange der Schirmherr der Institution es nicht explizit als ortsveränderliches Gerät einer elektrotechnischen Sicherheitsüberprüfung unterziehen läßt. Das ist elektrotechnische Vorschrift, welche sich aus der DIN VDE rein rechtlich für Arbeitsstätten ( dazu gehört eine Schule als öffentliches Gebäude auch ) ergibt.

mfg

Parhalia

Die kannst du billiger bekommen: Kauf jedem Schüler einen Fächer !

(Die preiswertesten Klima-Anlagen (z.B. für Hotelzimmer) liegen bei ca. 2.000 EURO.)

paulklaus

Für den Preis gibt es nichts brauchbares, das einen so großen Raum wie ein Klassenzimmer runterkühlt. Höchstens vielleicht gebraucht oder eben Ventilatoren.

hahhahaahah :D Mach ein Fenster auf :D