Ist es in Ordnung, vor dem Krafttraining 10 min auf dem Laufband zu laufen, als Aufwärmung?

7 Antworten

Die Mobilisation von Gelenken und dem Herz-Kreislauf-System kann auf unterschiedlicher Art und Weise erfolgen.

Laufband, Fahrrad, lockere Bewegungesabfolgen sind einige Beispiele dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kannst du machen ist aber nicht notwendig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

memo714375
Beitragsersteller

Wie kann man sich dann eigentlich am besten für das Krafttraining aufwärmen?

David  12.01.2022, 20:49
@memo714375

Vor jeder Übung 3 Aufwärmsätze

Ansonsten Schulterkreise, Handgelenke etc

Schadet nicht, brauchst du aber nicht.

Ich würde aber nicht länger laufen. Ich gehe vor dem Training 3min mit Vollgas auf den Crosstrainer. Weiss selbst nicht ob das richtig ist. Hatte die Frage mal drin, aber ohne Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Länger würde ichs aber nicht machen, sonst powerst du dich zu sehr aus vor dem Training.