Ist es gerechtfertigt von mir?
Meine Mutter hat einen Freund seit ca 1,5 Jahren, ich habe lange Zeit versucht mit ihm klar zu kommen, aber nun ging es nicht mehr und ich habe ihr gesagt, dass ich aus folgenden Gründen keinen Kontakt mehr zu ihm haben will:
- Er schickt mir oft politisch rechts angehauchte Nachrichten auf Whatsapp, wenn ich eine andere Meinung habe, werde ich von ihm blockiert, einige seiner Aussagen in meiner Anwesenheit waren rassistisch
- Er äußert sich häufig negativ gegen Ausländer
- Er beleidigt Leute, die meinen Studiengang absolviert haben
- Er interessiert sich nicht für mich (fragt mich nie etwas über mein Leben)
- Er will nicht, dass meine Mutter mit mir alleine verreist oder mich alleine besucht
- Wenn ich mit meiner Mutter kurz alleine in einem Raum bin, steht er sofort da
- Wenn ich weg bin, erzählt er meinem Freund, wie grausam mein Vater war
- Er schickt dauernd Fotos von (rohem!!!) Fleisch, obwohl ich vegetarisch bin
übertreibe ich, wenn ich sage, dass ich mit diesem Menschen keinen Kontakt haben will?
Meine Mutter meint hingegen, wie wichtig ich ihm bin, dass er mich ja immer am bahnhof abholen würde, sich im Kalender markiert, wann ich nach Hause komme etc.. Meiner Meinung nach, ist das nur eine Show, die er vor meiner Mutter abspielt.
19 Stimmen
3 Antworten
Ich kann dich gut verstehen! Solche Personen, die ausländerfeindlich sind , braucht man nicht um sich haben!!! Hoffentlich überlegt sich Deine Mutter das noch mal mit ihm!!! Der wichtigste Mensch für ihn ist wahrscheinlich er selbst, so wie Du das beschreibst!!! Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe für Dich, das sich die Situation verbessert!!! Alles Liebe!
Teilweise nachvollziehbar, Teilweise übertrieben. Jeder hat ein Recht auf seine politische Meinung. Nur weil man mal etwas gegen Ausländer sagt ist man nicht gleich ein Rassist. Teilweise ist sowas auch mal wahr.habe so einige Bekannte die eine andere politische Einstellung haben als ich, aber deswegen breche ich doch nicht gleich den Kontakt ab. Dann müssten ja etliche Leute auseinander gehen.
Den Kontrollzentrum kann ich da eher nachvollziehen. Da würde ich auch das persönliche Gespräch suchen.
Das mit dem rohfleisch Foto müsste zwar nicht sein, aber es sind halt kleine neckerrein.
Dann dürftest du ja auch an keiner metzgertheke nehr vorbeigehen.
Ausländerfeindlich Aussagen muss man nicht dulden! Dies hat nichts mit "freier Meinungsfreiheit" zu tun!!! Rassistische Aussagen bleiben rassistische Aussagen!! Egal wie man es dreht und wendet!!!
Mit Rassisten konnte ich auch nie wirklich gut. Scheint generell ein respektloser Mensch zu sein.