Mutter rausgeschmissen was tun?

SkR1997  29.07.2024, 22:29

Wie alt ist dein Freund?

Biencheninchen
Beitragsersteller

mein Kumpel ist 19

2 Antworten

Mit 19 Jahren sollte Dein Freund entweder zur Schule gehen, eine Ausbildung oder ein Studium machen, oder bereits arbeiten.

Wenn er nichts davon macht, kann ich seine Mutter verstehen.

Dein Freund ist volljährig, und das bedeutet, dass er sich selbst um seine Angelegenheiten kümmern muss, ggf. mit juristischer Unterstützung.

Giwalato

Biencheninchen
Beitragsersteller

wenn man in ausbildung/studium ist bedeutet das trotzdem nicht dass man sich von heute auf morgen eine neue unterkunft bekommt, deshalb erkundigen wir uns wo man sich bei sowas melden kann

Giwalato  29.07.2024, 22:51
@Biencheninchen

Im schlimmsten Fall muss Dein Freund seine Mutter auf Unterhalt verklagen. Den Unterhalt von seinem Vater muss er auch einfordern, wenn er volljährig ist.

Wie alt ist der Freund denn? Wenn er volljährig ist, passiert da leider nicht viel, da geht's dann eher um Unterhalt oder sonstiges, was man mit dem zuständigen Amt klären muss.

Wenn er minderjährig ist kann er damit zum Jugendamt und die Situation schildern. Wann da gehandelt wird, ist unterschiedlich. Je nach Schwere der Situation.

Biencheninchen
Beitragsersteller

Tatsächlich ist er schon volljährig, deshalb ist die Frage zu welchem Amt er für sowas hingehen kann