Ist es erlaubt den Wahlzettel zu schneiden wenn man eh eine der ersten 10 Parteien gewählt hat, das mit dem falten ist bisschen kompliziert?

4 Antworten

Wenn es für Dich zu kompliziert ist, einen Zettel zu falten, überlege bitte, ob die Wahlentscheidung nicht Deine sonstigen Fähigkeiten überfordert. Dann solltest Du vielleicht besser nicht zur Wahl gehen.

Es ist kompliziert, den Zettel irgendwie so wieder zusammenzufalten, dass er in den Umschlag oder die Wahlurne passt? Joa, ich würde sagen, dann ist es eine ganz gute Idee, ihn zu zerschneiden. So klein wie möglich...

Dann könnten die Wahlhelfer nicht bestätigen, dass es das einzige Kreuz ist. Wäre ungültig.

KLar, kannst damit machen was du willst. Ist dann halt ungültig.

Digibike  06.06.2024, 21:49

Psst! Nicht verraten...