Ist er gierig?

15 Antworten

Nein, gierig ist er nicht. Er möchte zwar mehr Geld verdienen, aber dafür offenbar auch mehr arbeiten.

Ob man am Ende das Geld über zwei Jobs verdient oder nur einen, ist relativ egal.

Vielleicht ist er selbstständig und bekommt gerade nicht so viel arbeit.

Vielleicht hat er gar keine 39h oder 40h Woche, sondern nur weniger.

Vielleicht braucht er auch einfach nur mehr Geld, aber wenn er dafür mehr arbeitet, ist das auch ok.

Wäre es nicht naheliegend, ihn selbst zu fragen? Wenn du es schon nicht weißt, obwohl du ihn kennst, woher sollen wir es dann wissen, ohne ihn zu kennen?

Vielleicht hat er spezielle Pläne, z.B. einen Immobilienkauf.

Du gehst davon aus, dass er sich noch mehr leisten will.

Was, wenn er das schon getan hat und jetzt den Job braucht, um die Schulden abzutragen?

Lavanaaa
Beitragsersteller

Kann auch sein

Scheinbar reicht ihm das Geld nicht und er braucht entweder noch das Zusatzgeld oder er ist jemand der ohne Arbeit nicht leben kann und er fühlt sich nicht voll ausgelastet mit dem einen Job. Du müsstest ihn selber fragen was er mit dem Geld anfangen will, wobei das eine sehr persönliche Frage ist die dich eigentlich nichts angeht.

Als Ingenieur benötigt man Aufträge 😉, hat er diese nicht, dann braucht er einen Minijob.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.