Ist eine schnelle Darmpassage gesund?

2 Antworten

Normalerweise dauert es 1-3 Tage bis das Essen voll verdaut ist. Wenn du hauptsaechlich vegetarisch isst ist es normal dass es schneller geht. Aber wirklich weiss du nie welche Mahlzeit bei dir am Morgen abgeht.

Die Darmpassage dauert meistens ca 24 Stunden. Je kürzer Gifte oder ungesunde Lebensmittel im Köper verbleiben, desto besser. Darum wird bei den häufigen Lebensmittelvergiftungen mit Salmonellen ein orales Abführmittel verordnet.