Ist eine Muslima, die kein Kopftuch trägt, keine Muslima?

10 Antworten

DOCH, natürlich, wenn sie sich so sieht!

NIEMAND hat das Recht, ihr das Muslima-Sein abzusprechen - v.a. deshalb nicht, weil es im Koran auchkein eindeutiges KT-Gebot gibt!

Sie ist und bleibt eine Muslima, wenn sie sich selber muslimisch sieht und dem Islam angehört.

Glaube findet nicht über ein Kopftuch statt, außerdem steht nirgendwo in Koran etwas davon, dass Muslima Kopftuch tragen muss.

Das muß dann Jede für sich selbst entscheiden denn so eindeutig sind die Aussagen dazu im Koran auch nicht. Auch Koran- Gelehrte sollen sich da nicht einig sein.

Ja, wenn sie die Bedeckungspflicht nicht leugnet.

Wenn sie es aber bspw. aus Faulheit oder Gewohnheit nicht tut, ist es zwar immernoch eine Sünde, aber kein Unglaube.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

So weit ich weiß, ist die Ablehnung des Kopftuchs nicht gleichbedeutend mit Apostasie (Abfall vom Islam). Sie sündigt dann eben "nur", und auch das ist unter islamischen Gelehrten nicht völlig unumstritten.