ist meine Mutter noch muslima?

4 Antworten

Hm, da stimmt etwas gewaltig nicht mit deiner Mutter. Offenbar war die Annahme des Islam bei ihr nur ein Lippenbekenntnis und keine Tat aus Überzeugung. Vielleicht ist sie aus einem anderen strategischen Grund konvertiert. Für einen Typen vielleicht? Die Sachen, die sie tut sind nicht islamisch. Es sind Sünden. Jede Sünde wirft aber eine Person nicht aus dem Islam. Sie ist dann raus, wenn sie einige Glaubensgrunsätze ablehnt oder Kufr begeht.

Und es ist Kufr, auf den Koran zu spucken.

Es ist auch Kufr (Shirk), wenn man glaubt, Jesus wäre Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, sie ist eine Kafīrah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Kann es sein das sie nur deswegen konvertiert ist, weil sie was mit deinem Vater haben wollte? Sowas ist bei vielen Frauen der Fall die einen Mann haben der Muslim ist. Sie konvertieren wegen dem Mann, allerdings ist diese Handlung nicht durchdacht. Hinterher nach einigen Jahren ist die Idee hinüber, die Schmetterlinge im Bauch sind der Alltagsliebe gewichen und was bleibt ist eigentlich nur, das man nur noch wegen der Kinder zusammen bleibt. Die Religion steht dabei hinten an.