Ist eine Ausbildung so schlimm wie es alle sagen ich fange am September an und habe Angst?

8 Antworten

Ist eine Ausbildung so schlimm wie es alle sagen

Definiere "alle".

Und warum begrenzt du das auf die Personen, die eine Ausbildung als "schlimm" betrachten?
Kann es sein, dass diese Personen alle eine sehr identische Einstellung haben und eine Ausbildung eher ablehnen? Falls ja, warum fragst du nicht mal die Leute, die eine oder gar mehrere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen haben?

Eine Ausbildung ist nur so schlimm, wie du sie selbst machst, wenn du mit einer ablehnenden Haltung dort hinein gehst.

Eine Ausbildung ist nicht schlimm, wenn man daraus etwas mitnehmen will und dabei etwas Neues lernt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt sehr auf das Unternehmen an, pauschal kann man das nicht sagen. Einige haben spaß, andere nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Das kommt immer ganz auf den Betrieb und die Ausbildung selbst an. Was machst du denn für eine Ausbildung? War es dein Wunsch, oder hast du nichts anderes bekommen?

Ich habe damals zwei Ausbildungen abgebrochen, weil es beide waren, die ich quasi aus der Not heraus begonnen hatte. Ich fand sie alle furchtbar. Erst dann hab ich meine Traumausbildung bekommen und die war dann auch super.

Reine Schule war schlimmer.

In der Ausbildung hat man auch Praktische Dinge zu tun die es ausmachen weshalb du diese Ausbildung ausgesucht hast. Die sollten dir also Spaß machen.

Ausbildung ist nicht schlimm Vorallem wenn man lernt macht es Spass auch wenn es mal anstrengend ist.

Ich mag keine Ausbildung da ich leider ein Fauler Mensch bin.