Kündigung was meint ihr?

3 Antworten

Mache deine Lehre zu ende sonst ist es verschwendete zeit aber wenn es gar nicht geht rede mit deine Meister Ausbilder

kuestenflueger  25.06.2024, 11:05

deine idee - ausbilder - gibt es nur in fabriken !

Zechan717171
Beitragsersteller

Mit ihm reden? Und dann? Dann teilt er meine Kollegen mit und ich werd schlechter behandelt. Außerdem habe ich nicht vor den Beruf nach meiner Ausbildung zu machen

kuestenflueger  25.06.2024, 11:06
@Zechan717171

warum lernst etwas so vernünftiges - und bemühst nicht hände und verstand ?

nur mit theorie wirst nichts im leben .

halte durch, sonst hast du gar nichts.

NAch der Ausbildung hast du echt unheimlich viele Möglichkeiten. Auch als Quereinsteiger. Aber ohne Ausbildung bist du gar nichts und fängst überall von vorne an, mitsamt der Tatsache, das du immer im ersten Ausbidlugnsjahr sein wirst.

In ordnung ist das so nicht, aber auf Baustellen kann es geht es genauso rüde zugehen wie es bei Frauen im Büro mit ihrem Lästermaul zugehen kann.

Ich habe mein MSA abgeschlossen und bin mitten in der Ausbildung (Tiefbaufacharbeiter Schwerpunkt Kanalbau) 1 Halbjahr.

Keine Ahnung wie ich deine Frage einschätzen kann.

Der Punkt "bin mitten in der Ausbildung" macht Sinn, Ausbildungsbeginn ist im September, die Prüfungen sind im Mai oder so.

"1 Halbjahr"

macht so gar keinen Sinn, vermutlich "Ende erstes Lehrjahr ".

Eigentlich müsste die Zwischenprüfung gewesen sein, was waren den deine Ergebnisse?

Hast du das Thema mit den Lehrern in der Berufsschule besprochen?

Die Kammern bieten an den Ausbildungsbetrieb zu wechseln, wenn es den Sinn macht.

In der Berufsschule bringe ich hervorragende Leistung

Kann ich nicht prüfen und auch nichts zu sagen .

Eigentlich müsste die Zwischenprüfung gewesen sein, was waren den deine Ergebnisse?

Zechan717171
Beitragsersteller
  1. Die zwischenprüfung machen wir am September. Genau gesagt den 21.
  2. Das Thema habe ich weder mit meinen Lehrern noch mit meinem ausbildungsleiter besprochen da ich ehrlich gesagt Angst habe