Krank bei ausbildung schlimm?

8 Antworten

  • Gerade wenn man in der Probezeit ist, ist krank eher eine schlechte Idee.
  • Wenn du auf irgendwelchen Konzert-Fotos gesehen wirst, wirst auf jeden Fall große Probleme bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Semih011
Beitragsersteller

Gut! Dann nix posten und nix sagen! Eif für mich behalten

In der Probezeit ist es eine GANZ schlechte Idee. Die können dich einfach rausschmeißen wenn die Lust haben, und viele tun das auch. Versuch wirklich Urlaub zu beantragen. Besser so, als arbeitslos

Von Experte notting bestätigt

Wenn es der Beginn der Ausbildung ist würde ich Dir defintiv von abraten! - Da Du eh in dem ersten drei Monaten Dich in der Probezeiz bist, kann Dich dein Chef ohne Grund kündigen.

Da ist alleine das Fehlen egal aus welchem Grund fatal!

Wenn du "krank" wärst, ist es nicht schlimm. Krank kann jeder werden.

Aber sich "krank" schreiben lassen wollen, obwohl man nichts hat ist ein klarer Kündigungsgrund, obwohl dein Arbeitgeber keinen Grund braucht um dich in der Probezeit raus zu schmeißen.

Du musst für dich entscheiden, ob ein Konzert dir wichtiger ist als deine berufliche Zukunft. Und vergiss nicht, das heutzutage durch Social Media solche "Geheimnisse" schnell aufgedeckt werden könnten.

Mir wäre das Risiko dahin gehend viel zu groß (mal davon ab das ich für solch ein Verhalten eh kein Verständnis haben kann).

Semih011
Beitragsersteller

nunja mir ist das konzert schon wichtig. Natürlich auch mein beruf aber ich warte seit nh jahr auf dieses konzert.

Lass dich nicht erwischen, deinen Kollegen gegenüber ist es auch nicht besonders fair, aber ich finds auch nicht krass verwerflich.

Wenn du zum Arzt gehst, dann lass dich psychisch bedingt krankschreiben, da kann ein Konzertbesuch tatsächlich positiv zur Genesung beitragen.

Trotzdem nicht erwischen lassen, weil wenns raus kommt, hat das immer einen Beigeschmack.

Versicherungstechnisch bist du da glaube ich auch nicht ganz sicher unterwegs

DerCaveman  22.06.2024, 03:41
Versicherungstechnisch bist du da glaube ich auch nicht ganz sicher unterwegs

Inwiefern?