Physiotherapeutin Ausbildung angst , dass es ein Fehler ist?

3 Antworten

Hängt davon ab wie du leben willst. 3x im Jahr groß in den Urlaub ist nicht möglich.

Ich konnte mir meine kleine Mietwohnung, 1x im Jahr Urlaub, Auto etc immer gut leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Es herrscht aktuell ein Personalmangel in der Physiotherapie, dadurch kannst du auch relativ gute Löhne durchsetzen. Voraussetzung ist, dass du über die entsprechenden Fortbildungen verfügst.

Kommt drauf an mit welchen Klientel du dich im Zukunft beschäftigen willst.

Ich Persönlich bereue es das Geld verschwendet zu haben, hätte direkt SpoWi studieren müssen und im Master Sportphysio wäre ich besser dran. Ich bin nur noch mit Sportlern Unterwegs, und die Klasse Physio ist eh in den 80er stehen geblieben... Und finde es schon Frech das man ständig Fortbildungen machen muss um auf den neuesten Stand zu sein.

Ich sage mal grob überschlagen habe ich so an die 25.000 EUR in den Sand gesetzt um dann zu sehen das es mir alles nix bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband