Ist eine 4.5 in Mathe gut oder schlecht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher schlecht. Schau dir den Stoff nochmal an. Sonst kommst du in diesem Jahr nicht mehr mit.

Mit einer 5 ist die Versetzung gefährdet. Du solltest dich reinhängen und versuchen, auf eine glatte 4 zu kommen.

Kaufmännisch gerunden ist das eine 5, soweit ich mich an meine Schulzeit noch erinnern kann: eine 5 darf stehen bleiben und die zweite 5 muss ausgegliechen werden durch mindestens zweimal die Note 3.

Nächster Punkt Mathe ist Hauptfach zu 95% je nach Schulart und Klasse, bzw. Gymnasium 12.Klasse ist da eine 5 in Mathe schon kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine "Vornote" bei 4,5 wird hinsichtlich einer Zeugnisnote "abgewertet" - sprich es gibt eine 5 = mangelhaft. Ergo wärest Du von einer "guten" Bewertung recht weit entfernt.

Die 4,5 ist eine Bestrafung. Bestrafungen sind nicht zielführend und damit sind sie schlecht.

Gruß Matti