Muss man in Mathe gut sein um Anwältin zu werden?

4 Antworten

Omg - ich möchte auch Anwältin werden,geha auch in eine BEZ( das heisst du wohnst im Aargau)... Also 1. Musst du an die Kantonsschule (Kanti) da kannst du hin wenn du in deinem letzten Bez Schuljahr einen gesamt schnitt von 4.70 hast ausserdem brauchtst du in den kernfechern Mathematik und deutsch einen schnitt von 4.0 .Wenn du den kanti Anschluss dann hast musst du Jura studieren und die Prüfung machen.

Und du bist nicht schlecht in Mathe! Das ist super,ich habe einen Mathe schnitt von 3.93 ): ❤️hoffe konnte helfen wenn auch etwas spät

Wenn du den Beruf wählen möchtest, dann lese dich schlau, was die Voraussetzungen dafü sind, die du mitbringen musst.

In jedem Beruf wirst du mal mit Mathe konfrontiert.

Dich vorher genau durchzulesen bei der Berufswahl hilft dir auch bei der Bewerbung, denn du wirst auch gefragt werden, warum du gerade den Beruf für dich gewählt hast.

Du must Dinge gut interpretieren und darlegen können, gut reden, sich artikulieren zu können ist ebenfalls wichtig.

Aber, du musst halt sehr, wirklich sehr sehr viel lernen, also das muss kein Problem für dich sein.

Eine gute Menschenkenntniss ist ebenfalls nicht schlecht.

Hallo

Gut finde ich Deine Einstellung, Du scheinst gut erzogen, interessierst Dich schon was später einmal auf Dich zukommt.

Mathe wird immer eine Rolle spielen, daher solltest Du Dich mit anderen zusammensetzen und sehen das es besser verstanden wird, 2+2 ist ja auch Mathe.

Verrenne Dich nicht in eine Option, halte Dir weitere offen. Bleib offen, schau Dir alsbald an was in welchen Berufen so gemacht wird.

Schnell ist die Zeit rum.

Viel Erfolg