Notendurchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist zufriedenstellend 80%
ist in Ordnung, ein bisschen besser lernen wäre nicht schlecht 20%
nee gib dir mal ein bisschen mehr Mühe.. 0%

3 Antworten

ist zufriedenstellend

Also ich hab nur die Hälfte verstanden wegen diesem absolut bekloppten Notensystem (in Deutschland gibt es btw kein 1.3, was auch immer das ist, hier gibt es generell keine Kommanoten, nur die Note und dann + & -), aber das was ich entziffern konnte, sah eigentlich vernünftig aus. Wenn du dir in den Fächern mit einer 4 noch ein bisschen mehr Mühe gibst und daraus eine 3 machst, sind es völlig solide Noten.

trippiehippie
Beitragsersteller

Haha, da hab ich wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden. Danke für deine Meinung !!

ist zufriedenstellend

Also keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist aber in NRW gibt es in der Oberstufe das Notensystem von 0-15 Punkten.

Wobei

15 Punkte das Beste ist und eine 1+ darstellt

14 Punkte = 1

13 Punkte = 1-

12 Punkte = 2+

11 Punkte = 2

10 Punkte = 2-

9 Punkte = 3+

8 Punkte = 3

7 Punkte = 3-

6 Punkte = 4+

5 Punkte = 4

4 Punkte = 4-

3 Punkte = 5+

2 Punkte = 5

1 Punkt = 5-

0 Punkte = 6 ist das Schlechte

Aber, so wie ich das bei dir entziffern konnte, ist das ganz zufriedenstellend. Die 4en kann man ja noch auf eine 3 oder so verbessern, vielleicht was mehr Teilnehmen oder so.

Ansonsten viel Erfolg und lass dich nicht so unter Druck setzen.

LG

ist in Ordnung, ein bisschen besser lernen wäre nicht schlecht

Ich komme auch aus der Schweiz und habe insgesamt eine 4.7 also Note berechnet. Kannst du auch als Schweizer Notensystem deuten, da ich das eh leichter finde XD. Ich gehe selbst aufs Gymnasium in Luzern, für mich wäre das mehr als genügend aber wenn du eine 5 oder mehr willst kannst du ruhig etwas mehr lernen ;)