Was war eure schlechteste Note in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zwischen 4-5 37%
Zwischen 5-6 32%
Zwischen 3-4 16%
Zwischen 2-3 11%
Zwischen 1-2 5%

7 Antworten

Zwischen 5-6

Unser erster Lehrer war ein arrogantes Ar...och. Er war ohne Empathie und fixiert auf seine eigene "Großartigkeit". Ich bin kontinuierlich von einer Zwei auf nahezu eine Sechs abgerutscht.

Aber dann haben wir einen anderen Lehrer bekommen. Der war irgendwie in der Lage, mir die "Schönheit" der Mathematik zu zeigen. Er war immer geduldig auch bei wiederkehrenden Fragen und hat uns - und vor allem mir - gezeigt, dass Mathematik eine Sprache ist, in der bestimmte Zusammenhänge einfach und lösbar beschrieben werden können.

Im Abi bin ich dann leider knapp an der Eins vorbei geschrammt - naja - ne Zwei ist auch nicht schlecht.

Zwischen 5-6

Ich hatte irgendwann mal eine 6 in Mathe.

War aber wurscht. Im Mathe-LK hatte ich im Abi am Ende eine 1, die war letztlich wichtiger.

Herzliche Grüße,

Willy

Leider während meiner gesamten Schulzeit, da ich nicht die hellste Kerze bin.

Zwischen 4-5

Die Frage, wie oft ich eine 5 in Mathe hatte, wäre schwer zu beantworten. Andersrum ist es leichter, wann ich keine 5 hatte und das waren bisher zwei Mal, glaub ich.

Zwischen 4-5

Meine Schulzeit ist ewig her, aber hatte mal auf irgendeinem Halbjahreszeugnis ne 5 in Mathe. Aber das konnte ich dann noch wieder hinbiegen.