Ist ein Thermomix was für Faule oder wann lohnt er sich?

5 Antworten

Ich kenne jemanden, der sehr begeistert davon ist. Bei anderen Bekannten steht das teure Ding ungenutzt rum. Für mich persönlich würde sich die Investition wohl nicht rentieren.

Ich habe mal an einer Vorführung teilgenommen, mich hat das Konzept nicht überzeugt. Ich denke, meine bereits vorhandenen Küchengeräte reichen aus. Es ist auch nicht meine Art zu kochen. Um mal bei deinen Beispielen zu bleiben, für einen Kartoffelpüree hab ich sicher auch einfacher mit der Hand gemacht.

Also ich hab auch einen. Muss sagen, der einzige Pluspunkt ist, dass man nicht daneben stehen und umrühren muss oder aufpassen muss, dass etwas überläuft. kannst halt nebenbei noch sachen machen. Ich mache damit eigentlich aktuell nur babybrei, das es für mich persönlich zeitsparender ist und ich mich nebenher um mein Kind kümmern kann😂

Ich besitze den billigen vom Lidl (wollte nicht direkt über 1000 ausgeben zum Testen)

Ich nutzte ihn anfangs mehrfach und seit 1 Jahr steht er dumm rum Grund: ich fand das rühren von Dingen per Mixer viel schneller und genauso effektiv wie etwas wofür ich soviel Geld ausgeben müsste. Klar der Lidl ist nicht das Original und evtl gibt's da paar Möglichkeiten mehr aber ich würds trotzdem nicht verwenden.

Zum herstellen von Suppen/ Säften / Kuchenmischungen wars ganz nett aber jetzt nur für Kartoffelbrei zu machen was in einem Kochtopf mindestens genauso gut geht; du hast ihn jetzt so wie ich das verstehe und er ist wesentlich platzsparender als den Lidl, dann würde ich ihn auch nutzen an deiner Stelle. Geräte die rumstehen gehen auch kaputt ;) ansonsten würde ich dir vom kaufen anbraten.

Meine Kumpeline schwört auf den Thermomix! Ich mache das auch lieber mit der Hand, aber sie fühlt sich sehr gut supported durch das Teil.

Wenn man nicht kochen kann, ist das vllt. eine Alternative.