Cookit oder Thermomix für den Singel?
Guten Morgen,
ich selber bin noch Singel und bin auf dem Geschmack des kochens gekommen, allerdings bin ich von den Geräten usw. noch nicht ausgestattet, keine(n) Rührmaschine, Zerkleinerer oder Pürierstab.
Zu mir ich backe gerne Kuche etc. das schon länger und mag halt gerne Saucen sowas wie Chicken Curry etc. und ganz normale Gerichte.
Aber welches Gerät eigenet sich besser bzw. ist zukunftsfähiger ? Beim TM 6 habe ich Angst das die mit dem TM 7, dem TM 6 Softwaremäßig den Saft abdrehen, weil altes Andriod. Im freien Koch Modus soll der TM6 ja ohnehin nur sehr beschränkt einsetzbar sein, und das ist für mich auch ein wichtiger Punkt, das ich frei kochen kann ohne das ich an ein Abo oder Digitales Rezeptbuch gebunden bin, auch wenn ich es dann doch Abonniert haben sollte. Und bevor ich es vergesse Iditonsicher sollte das Gerät sein :D
Ich danke euch für eure Hilfe
Grüße
Chris
3 Antworten
Ich habe seit Jahren die Kenwood Cooking Chef. Die kann alles, was der TM kann und noch viel mehr. Gerade wer viel backt braucht ein Gerät, dass auch schwere Teige vernünftig knetet. Mit dem entsprechenden Zubehör kann man nicht nur pürieren sondern auch in Scheiben, Stifte oder Würfel schneiden. Für Gerichte, die ständig gerührt (z. B. Risotto) oder temperaturgenau gegart (z. B. Hollandaise) werden müssen, ist die CC eine echte Hilfe. Gerade für ambitionierte Hobbyköche (Slowcooking, Sous-Vide-Garen usw) hat man mit einem Gerät viele Möglichkeiten.
Richtig Spaß macht Kochen doch ohne eigentlich ohne all diesen Kram. So eine Billig-Version des Thermomix habe ich auch. Gebraucht hab ich sie nie. Pfannen, Töpfe und Co., das sind doch die wahren Kochwerkzeuge. Irgendeine Maschine, die einem auf Knopfdruck alles fertig macht, das ist meinem Verständnis nach kein "Kochen".
Ganz ehrlich: Warum braucht man so ein Gerät um zu kochen?
Wie wäre es mit Topf, Kochlöffel und ggf. einen einzelnen Pürierstab? Da bist Du auch nicht von irgendwelchen „Androidversionen“ oder „Onlinecontent“ abhängig…