Thermomix oder von Hand?

lieber von Hand 86%
lieber mit Thermomix 14%

22 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
lieber von Hand

Von hand, aber natürlich schlage ich keine Massen händisch mit dem Schneebesen auf, dafür nehme ich dann schon meinen Mixer.

Mit einem Thermomix habe ich eine Weile geliebäugelt, war wohl so eine Modeerscheinung in den späten 90ern.

Meine eine Freundin hat das Teil geliebt, die andere hat ihren kaum benutzt mit der Begründung: Das was mir beim kochen und backen am meisten Spaß macht, geht mit dem Teil einfach nicht...und vorbereiten muss man trotzdem alles...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich mag den Thermomix, auch wenn ich dafür von Gleichaltrigen verspottet werde, aber zum Backen nehme ich ihn nicht.

lieber von Hand

Wenn ich mal etwas backe nehmen meinen alten elektronischen Handmixer von Krups. So einen Thermomix finde ich viel zu teuer.

VG

Kassio

lieber von Hand

Kommt drauf an, was man machen möchte. Man kann vieles von Hand machen aber eben auch maschinell. Viele Teige muss man fühlen, damit man die richtige Konsistenz erreicht. Das kann eine Maschine nicht übernehmen. Und für die meisten Kuchen und Torten tuts auch ne deutlich günstigere Küchenmaschine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nicetoknow29703
Beitragsersteller

Ja, hast du Recht

lieber von Hand

Wir haben so nen Thermomix-Clone, aber auch eine normale Küchenmaschine. Nachträglich bin ich froh, nicht mehr Geld in die Hand genommen zu haben. War aber den Versuch wert.

TMs sind nicht die Art, wie ich kochen möchte.

Heißt aber nicht, dass wir die Küchenmaschine nicht verwenden.