Ist ein schiefer Fußboden ein Mangel?

1 Antwort

Das kommt darauf an. In einem Altbau muß man das eventuell hinnehmen, manche sehen es sogar als Charme des Hauses an.

Was stört Euch denn an dem schiefen Boden so? Ich habe jahrelang in einem Haus gewohnt, da war alles schief: Wände, Boden, Decke..

Lemartes90
Beitragsersteller

Der Boden ist 'wellenartig' schief. In 2 Ecken sackt er nach unten ab. In der Mitte ist er dann wieder auf Höhe, fällt dann aber wieder ab. Teilweise ist er über 3cm schief. Charme hat das für mich nicht. Das Zimmer sollte eigentlich als Spielzimmer für die Kinder funktionieren. So können die dort nichts wirklich drauf stellen weil nichts grade ist.

Hätte man uns bei Besichtigung dies mitgeteilt (Bei Besichtigung stand ein Bett so davor. So gestellt das man es nicht mitbekam. Die Vermieterin ist auch bei der Besichtigung vorgegangen und hat sich so dorthin gestellt - das wir es nicht sehen konnten.) - hätten wir den Vertrag auch nicht unterschrieben sondern hätten noch was gewartet und was anderes gesucht.

Dazu kommen noch tote Schalter, nicht mitgeteilte Feuchtigkeitsschäden etc. etc.