Mieter hat Holzdecke weiss gestrichen ohne zu fragen?

3 Antworten

Mit einer guten Schleifmaschine wird man es sicherlich hinbekommen, es ist halt nur aufwendig. Du kannst es mit einem Anwalt versuchen, ob du erfolgreich sein wirst, ist natürlich eine andere Sache.

schoschi06  03.06.2024, 19:23

Mit einer guten Schleifmaschine wird man es sicherlich hinbekommen!

Neu wird günstiger!

Meine Meinung:

Der Mieter muss die Decke bei seinem Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Das ist ja wie bei Holztüren. Die kann man auch nicht einfach so umpinseln wie es einem passt. Und ohne Genehmigung des Vermieters geht da gar nix.

Da wirst Du wohl klagen müssen, wenn ser Mieter das nicht freiwillig bezahlt.h

Selbstverständlich, hatte ich als Vermieter auch schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2muchaccs  03.06.2024, 19:24

In der Theorie schon. Nur nem nackten kann man nicht in die Tasche greifen

schoschi06  03.06.2024, 19:28
@2muchaccs

Nur nem nackten kann man nicht in die Tasche greifen!

Wetten doch!