Transportanhänger Fahrradanhänger?

2 Antworten

Nein, das wird nichts bringen. Es wird etwas bringen, wenn du dickere Reifen verbaust, die mehr Volumen haben. Sog. Ballon Reifen. Diese bringen durch ihr Volumen eine natürliche Luftfederung und bügeln zumindest die kleinen Unebenheiten etwas glatt. Der Hänger wird dadurch laufruhiger werden.

mayen
Fragesteller

da muss ich mal schauen ob ich da welche finde

koofenix  27.04.2024, 08:44
@mayen

Aber vergess den Zollstock nicht, die Breite muß auch in den Rahmen passen.

mayen
Fragesteller
passt der denn drauf 16x2.125 (57-305) das steht auf den reifen bei mir

Langsamer fahren und mit etwas weniger Luft in den Reifen des Hängers fahren - damit die Auflagefläche größer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

mayen
Fragesteller

okay