Ist ein aufsatz über sein Verhalten schreiben zu müssen eine Strafe?

3 Antworten

Das ist der Trick, den sie anwendet: Für die Schüler fühlt es sich wie eine Strafe an, aber rechtlich gesehen ist es einfach nur ein Bildungsmittel.

Romansci
Beitragsersteller

Das finde ich nicht so. Dies ist eine Aufgabe die dazu geeignet ist Schüler ihr Fehlverhalten erkennen zu lassen. Auch bekannt als eine strafaufgabe die eben als Strafe zählt.

IAmPaulaa  03.06.2023, 22:02
@Romansci

Wie gesagt: Für die Schüler fühlt es sich anders an, aber rechtlich ist es keine Strafe.

Aufsatz schreiben und dabei selber Denken

Eigentlich hat das mit lernen zu tun

Das Gehirn zum Denken anregen ,

kann natürlich auch, als Strafe empfunden werden

Kuhlmann26  02.06.2023, 22:14
Aufsatz schreiben und dabei selber Denken

Das ist doch Quatsch! Nur wenn man selbst entschieden hat, einen Aufsatz zu schreiben, ergibt das Denken einen Sinn. So ist es in dem Fall aber nicht. Die Lehrerin ist genervt, weil ihr nicht alle zuhören und verteilt eine Aufgabe. Natürlich wird sie immer abstreiten, dass das eine Strafe ist.

Romansci
Beitragsersteller

Ich finde schon dass dies eine Strafe ist. Wir schreiben nur diesen aufsatz weil wir laut waren, eine Strafe bekommt man nur wenn man eine Regel bricht, was meine Klasse eben getan hat. Außerdem hat der aufsatz nichts mit dem Thema zu tun.

Was hältst du?

flora2323  02.06.2023, 22:09
@Romansci

Du verstehst das nicht weil du nicht so weit denkst , wie ein Erwachsener Wenn du selber mal Kinder hast oder vielleicht Enkel, dann denk noch mal darüber nach

Das ist der Trick, den die Lehrerin anwendet. Sie kann immer sagen, es ist keine Strafe, obwohl ein angebliches Fehlverhalten die Ursache für die Aufgabe ist.

Die Lehrerin hat noch nicht begriffen, dass das, was sie tut, die Ursache für die Unruhe in der Klasse ist. Wenn ihr ein großer Teil der Schüler nicht zuhört, macht sie etwas falsch. Wie gesagt, das erkennt sie nicht.

Gruß Matti

Romansci
Beitragsersteller

Danke. Also ist es eine Strafe?

Kuhlmann26  02.06.2023, 22:15
@Romansci

Ich würde es Rache nennen. Aber das wird sie natürlich nie zugeben.