Darf mein Lehrer mich zwingen als Strafe einen Kuchen zu backen?

JokesOnYou  22.07.2024, 14:01

Besser als euch für's Missachten der Regeln zu Tadeln, oder?

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:19

Ich hab das ja nicht mit Absicht gemacht.Wenn ich aus böser Intention gehandelt hätte würde ich es ja verstehen aber es war ein einmaliges Versehen, Och Man kann’s auch übertreiben

12 Antworten

ja das musste ich auch mal machen, weil ich zu spät gekommen bin. Ich habe einfach einen Fertigkuchen gekauft und gesagt ich hätte ihn selber gebacken und eigentlich ist das eine geile Strafe. Das ist doch viel besser als Nachsitzen

Das ist mal ne geile Bestrafung weil du lernst dadurch kochen wenn du mal Koch/Köchin werden willst ist es ein geiles Erlebnis wir hatten damals in der Schule noch kochen hab mein Abschluss 2015 gehabt und in kochen hab ich mich verliebt jetzt arbeite ich in Gastronomie also an deiner Stelle würde ich nachfragen ob er das ernst gemeint hat oder einfach machen dein Lehrer wird sich freuen

Hi

ich sag dir folgendes. Wenn es wie du es beschrieben hast ablief, weise dein Lehrer gerne (freundlich!!) darauf hin, dass du die Strafe für unangemessen findest, da es nicht deine Intention war und du dich bemüht hast pünktlich zu kommen. Sollte er das nicht akzeptieren, soll er bitte mit deinen Eltern reden um eine vernünftige Lösung mit ihnen zu finden.

Sehr sehr oft wirst du in deinem Leben Personen kennenlernen, die durch ihrer Position eine gewisse “Authorität” haben. Dein Lehrer hat leider die Authorität über deine schulische Laufbahn, also wenn sie dir wichtig ist, versuch deine Emotionen zu zügeln bis du damit durch bist.

Die Kunst als Schüler ist selbst dem schlimmsten Lehrer freundlich gegenüberzutreten. Sei gewarnt, das wird sich sehr oft wiederholen und irgendwann platzt die Geduld auch. Diese Authorität die lehrer haben verschwindet sobald du sie nicht mehr brauchst. Dann kannst du den Kuchen fordern 😉

Ich denke nicht dass du es musst, aber Strafen sollte es schonmal geben. Ist ja nicht schlimm, wenn die Klasse Mal im Unterricht nem Kuchen isst.

Wenn bei uns ein Handy im Unterricht klingelt müssen wir auch einen Kuchen mitbringen. Das ist eigentlich eine gerechtfertigte Strafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:19

Aber die Zutaten muss meine Mutter dann zahlen, finde das eine Frechheit

Man kann sich echt auch anstellen.

Ich hätt damals lieber einen Kuchen gebacken als irgendwelche dämlichen Strafarbeiten zu schreiben.

Back den Kuchen und jammer nicht.

Zu spät IST zu spät

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:11

Aber einmal🙄 Und wir waren auch nicht die einzigen die mal zu spät waren, aber die einzigen die einen Kuchen backen müssen, außerdem komme ich auch nicht aus einer Millionärsfamilie und meine Mutter findet es nicht so lustig dass sie jetzt Geld für Zutaten für einen Kuchen ausgeben muss den wir nichtmal selber essen

kugel  22.07.2024, 14:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Lehrer wird seine Gründe haben. Es ist meist die Summe an Vergehen. Und witzig noch obendrein.

Man muss auch keine Millionärsfamilie sein. Eier, Butter (oder Margarine), Mehl und Zucker hat nun wirklich jeder zuhause.

Weiter unten gefällt dir ja die Option "Kauf einen Kuchen" ja am besten

ich geh aber eher davon aus dass es dir nicht ums backen geht, sondern dass deine Eltern mitbekommen, dass du eine Strafaufgabe bekommen hast. Der Anruf zuhause, wenn Du dich weigerst, ist gewiss

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:22
@kugel

Ich denke sein Grund ist eventuell dass er Kuchen essen will? Bei seinem Körperbau liegt das auf jeden Fall nahe… Und nein wir haben echt wenig Geld und müssen sparen wo es geht, außerdem müssen wir einen Kuchen für die ganze Stufe (80-90) Schüler machen weil alle beim Ausflug dabei waren und da geht dann schon einiges weg.

kugel  22.07.2024, 14:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Soso. Du beschwerst dich, dass die Zutaten zu teuer sind.

Gleichzeitig würdest du aber einen fertigen kaufen? Der dich 10 Mal so viel kostet (pro Kuchen wohlgemerkt) als die Zutaten? Und dann noch so, dass er nicht essbar ist und der Kuchen in der Tonne landet. Schräge Logik

Du bäckst EINEN Kuchen. Von mehr war nicht die Rede.