Ist ein 1550 Kalorien Limit gesund für mich und meinen Plan?

3 Antworten

Bei deinem niedrigen Gewicht hast du kein Bauchfett. Den Schritt kannst du dir auch völlig sparen.

Beginne gleich mit Muskelaufbau und einer bedarfsgerechten Ernährung.

1550 kcal sind viel zu wenig für dich. Das ist noch weit entfernt von dienem Grundumsatz (schätze ich).

Bedenke: Muskeln bauen sich in den Ruhepahsen auf. Man macht also besser nur jeden zweiten Tag Krafttraining. Das Rennen kannst du schon täglich. Aber die Workouts würde ich 1. ausdehnen (Übungen mit Eigengewicht reichen auch erstmal - später kannst du dir ja auch 1,5 l Flaschen als Gewicht nehmen) und 2. nur jeden zweiten Tag machen.

MrKillApple
Beitragsersteller

Wenn es nur so wäre. Nein, leider habe ich auch bei meinem Normal-Gewicht Bauchfett. Durch jahrelanges rumsitzen und ungesund essen (viel Kohlenhydrate, Zucker, Fett und sehr wenig Protein) habe ich eine sehr schlecht aufgebaute Muskulatur und an deren Stelle ist Fett getreten. Wenn ich schätzen musste liegt mein Körperfettanteil wohl bei 20-25%, ich möchte auf 10-15% kommen.

Rendric  07.02.2021, 21:46
@MrKillApple

Trotzdem musst du mindestens deinen Grundumsatz decken und ein paar kalorien mehr essen.

Zu wenig Kalorien und Muskeln gehen immer drauf, wenigstens etwas

MrKillApple
Beitragsersteller

Geht das Bauchfett dabei auch mit drauf oder mache ich mir so nur die Muskeln kaputt und das Fett bleibt?

Kevin240501  07.02.2021, 21:59
@MrKillApple

Wenn du zu wenig isst und das Training nicht stimmt endest du als Skinny Fat, ja

Ich denke so 2000kcal wären ideal.