Kaloriendefizit?

Mugua  09.09.2023, 21:00

Wie groß bist du? Wieviel wiegst du?

Arw1n
Fragesteller

1,70 und 72kg

1 Antwort

Bei einer Diät- egal welcher- verlierst du neben Fett immer auch muskelmasse. Kraftsport, viel eiweiß und ein nicht zu großes Defizit schützen die Muskelmasse jedoch mehr als zb in einer crash-salat-diät mit joggen.

Ob 2000 genau richtig für dich sind kann man nicht genau sagen. Ich vermute, dass du einen höheren Verbrauch von etwa 2500-3000 hast aufgrund deiner Daten und deiner Aktivität. Zudem bist du im Wachstum, wofür auch noch viel Energie benötigt wird.

Lass dir auf diversen online Rechnern noch ein paar Ergebnisse zum gesamtverbrauch ausspucken. Je mehr Angaben (aktivität in Stunden usw) desto genauer.

Sieh es dir mal 1-2 Wochen an. Wiege dich regelmäßig und immer gleich, dann kannst du mit der zeit schlüsse ziehen ob das passt.