Ist dieser Kürbis essbar?

3 Antworten

Diese Art wird meist um die Halloweenzeit in Geschäften billig verkauft. Prüfe sicherheitshalber auf Bitterkeit. Wenn er nicht bitter ist, ist er eßbar, auch wenn der Geschmack von diesen meist nicht der beste ist, andere sind besser. Aber durchaus verwendbar. Habe die früher, als ich wenig Geld hatte auch zum Kochen gekauft.

Jetzt mit etwas mehr Geld bevorzuge ich andere.

Google mal Spaghettikürbis Bilder.

Ja, essbar und schmackhaft. Will aber eine Zeit gegart werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Nimm ein kleines rohes Stück vom Kürbis und kaue darauf herum, wenn es bitter schmeckt, dann solltest du den Kürbis nicht essen. Wenn nicht, kannst du ihn kochen und essen.