Ist das ein Essbarer Kürbis und ist er schon Ernte reif?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es ist ein Hokkaido. Die beste Kürbisssorte zum einfach so als Gemüse essen neben Butternut. Man kann auch alles mögliche draus machen.

Du kannst ihn schon essen, aber die Pflanze ist noch intakt und es ist ja noch lange kein Frost also würd ich ihn noch im Garten lassen. Die Pflanze kann noch Energie in die Frucht reinstecken solange sie grün und schön ist.

Das ist ein essbarer Hokkaido, reif ist er, wenn der Stiel abgetrocknet ist. Der hier braucht noch ein Weilchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und ja

Den kannst du in unendlich vielen varianten zubereiten. Such mal nach rezepten für hokaido Kürbis.

Gefüllt, paniert, gedünstet, als suppe......

Ich mach am liebsten kürbissuppe mit gerösteten kürbiskernen und einem schüsschen kürbiskernöl in den teller.

Guten appetit

Daniel892
Beitragsersteller

Danke 😍

Der wird zu dieser Jahreszeit nicht mehr viel größer werden. Du kannst ihn also schon ernten oder noch bis Ende Oktober dran lassen. wie du willst.

Daniel892
Beitragsersteller

Ist er essbar?

MaryLynn87  25.09.2020, 09:46
@Daniel892

Sieht nicht nach einer Zierkürbisart aus. Aber du musst ja wissen was du angebaut hast.

Plaritma  25.09.2020, 11:29
@Daniel892

Aufschneiden, Kerne raus + Suppe machen. Evtl. Kartoffeln mit rein schneiden.

Das ist ein Hokkaido-Kürbis und essbar.

Daniel892
Beitragsersteller

Danke 🙏