Ist dieser kuchen gesund?

7 Antworten

Nein, er ist nicht gesund. Ein Kuchen, der halbwegs gut schmecken soll, ist niemals gesund. Deshalb sollte man ihn auch nicht jeden Tag essen. Und so verhält es sich mit allen Süßigkeiten - Außer wir zählen Obst zu den Süßigkeiten, was ich nicht tue.

Der Kuchen hat viele Kalorien, wenn man bedenkt, wie lange (oder wohl eher kurz) er jemanden satt halten kann. Dann noch der Fett- und Zuckergehalt ... Die paar Mandelstückchen machen ihn auch nicht gesund. Um sowas gesund zu machen, müsste man dem Kuchen all das wegnehmen, was ihn so lecker macht und ab dem Zeitpunkt kann man es auch gleich sein lassen.

Und ich will den nicht genießen sondern wissen ob der gesund ist damit ich ihn genießen kann.Ungesunde sachen gönne ich mir nicht.

Wenn du Dinge nur genießen kannst, wenn sie gesund sind - was sehr schade ist und mich an eine Essstörung denken lässt (Du "gönnst es dir nicht", why? Weil du denkst, du hättest es nicht verdient?), aber nun gut -, würde ich gar nicht erst auf Süßigkeiten u.Ä. schauen, sondern diese komplett ignorieren. Ich wundere mich, was dich dazu veranlasst, zu denken, ein Kuchen wäre gesund ...

Sportfitness  18.08.2024, 07:35

Was soll daran nicht gesundsein Dextrose kommt auch in Kartoffeln und Reis vor. Weizenmehl ist wichtig für Kohlenhydrate das die Muskeln nicht abbauen.

Der Farbstoff Carotin wird aus Karotten gewonnen.

Dieses Beta-Carotin ist in Karotten am stärksten und verleiht der Haut eine gelb-bräunliche Färbung, die leicht vom Ton sonnengebräunter Haut abweicht. Im Gegensatz zur Sonneneinwirkung wird der Haut durch das natürliche Beta-Carotin kein Schaden zugefügt

Auch das zu Vitamin A umgewandelte Provitamin A hat im Körper zahlreiche Funktionen. Vitamin A ist unter anderem wichtig für die Gesunderhaltung

der Augen,

der Haut und Schleimhäute,

der Fortpflanzungsorgane und

des Immunsystems.

Beta-Carotin ist auch im Eigelb, Butter und Milchprodukte drin.

Fett ist wichtig, um die Körpertemperatur zu halten ohne Fett würde der Mensch erfrieren.

Die Mandeln sind voller gesunder Nährstoffe Ballaststoffe, Vitamin E, Vitamin B2, Magnesium und Mangan.

Stärken das Immunsystem

Mandeln sind gut für den Stoffwechsel

Mandeln können den Cholesterinspiegel senken

Mandeln helfen bei Diabetes Typ 2

Mandeln sind gut für die Darmflora

Zucker ist auch wichtig braucht das Gehirn denke an Diabetes.

Ich könnte noch viel tiefer in das Thema einsteigen.

Da gar nichts gesund dran. Wenn du also vernünftig essen willst, kannst du dir nur verschenken oder wegschmeißen.

Es sind 11g Zucker, der Zucker zählt zu den Kohlenhydraten, also kann er nicht höher sein als die Kohlenhydrate selbst. Es steht nämlich immer "davon Zucker" dabei ^^

LG

Warum sollte der gesund sein? Auf protein pudding steht fett protein drauf und is nd normaler pudding zudem ist der auch nicht wirklich gesund weil die süßungsmittel auch nd das beste sind aber besser als normaler pudding

Sportfitness  18.08.2024, 07:36

Was soll daran nicht gesundsein Dextrose kommt auch in Kartoffeln und Reis vor. Weizenmehl ist wichtig für Kohlenhydrate das die Muskeln nicht abbauen.

Der Farbstoff Carotin wird aus Karotten gewonnen.

Dieses Beta-Carotin ist in Karotten am stärksten und verleiht der Haut eine gelb-bräunliche Färbung, die leicht vom Ton sonnengebräunter Haut abweicht. Im Gegensatz zur Sonneneinwirkung wird der Haut durch das natürliche Beta-Carotin kein Schaden zugefügt

Auch das zu Vitamin A umgewandelte Provitamin A hat im Körper zahlreiche Funktionen. Vitamin A ist unter anderem wichtig für die Gesunderhaltung

der Augen,

der Haut und Schleimhäute,

der Fortpflanzungsorgane und

des Immunsystems.

Beta-Carotin ist auch im Eigelb, Butter und Milchprodukte drin.

Fett ist wichtig, um die Körpertemperatur zu halten ohne Fett würde der Mensch erfrieren.

Die Mandeln sind voller gesunder Nährstoffe Ballaststoffe, Vitamin E, Vitamin B2, Magnesium und Mangan.

Stärken das Immunsystem

Mandeln sind gut für den Stoffwechsel

Mandeln können den Cholesterinspiegel senken

Mandeln helfen bei Diabetes Typ 2

Mandeln sind gut für die Darmflora

Zucker ist auch wichtig braucht das Gehirn denke an Diabetes.

Ich könnte noch viel tiefer in das Thema einsteigen.

Sportfitness  18.08.2024, 09:36
@Lenaelena

Natürlich meine ich das ernst.

Ich habe gelesen Gym💪frage mal im Studio nach bei einen Ausgebildeten Trainer, Ernährungsberater oder Sportmediziner, was der dir erzählt.

Bei keinem Kuchen kann man von gesund sprechen, da er Weißmehl, Fett und Zucker enthält. Hier hilft dir auch das Ei aus Bodenhaltung nicht weiter.

Es kann aber sein, dass er sehr gut schmeckt und dich bei riesengroßem Hunger ohne Essensalternative satt macht. In dem Fall ist er dann wenigstens ein bisschen gesund.

Sportfitness  18.08.2024, 07:32

Was soll daran nicht gesundsein Dextrose kommt auch in Kartoffeln und Reis vor. Weizenmehl ist wichtig für Kohlenhydrate das die Muskeln nicht abbauen.

Der Farbstoff Carotin wird aus Karotten gewonnen.

Dieses Beta-Carotin ist in Karotten am stärksten und verleiht der Haut eine gelb-bräunliche Färbung, die leicht vom Ton sonnengebräunter Haut abweicht. Im Gegensatz zur Sonneneinwirkung wird der Haut durch das natürliche Beta-Carotin kein Schaden zugefügt

Auch das zu Vitamin A umgewandelte Provitamin A hat im Körper zahlreiche Funktionen. Vitamin A ist unter anderem wichtig für die Gesunderhaltung

der Augen,

der Haut und Schleimhäute,

der Fortpflanzungsorgane und

des Immunsystems.

Beta-Carotin ist auch im Eigelb, Butter und Milchprodukte drin.

Fett ist wichtig, um die Körpertemperatur zu halten ohne Fett würde der Mensch erfrieren.

Die Mandeln sind voller gesunder Nährstoffe Ballaststoffe, Vitamin E, Vitamin B2, Magnesium und Mangan.

Stärken das Immunsystem

Mandeln sind gut für den Stoffwechsel

Mandeln können den Cholesterinspiegel senken

Mandeln helfen bei Diabetes Typ 2

Mandeln sind gut für die Darmflora

Zucker ist auch wichtig braucht das Gehirn denke an Diabetes.

Ich könnte noch viel tiefer in das Thema einsteigen.

derrusse221
Beitragsersteller

Aber isr der wenigstens besser als normale Schokolade usw..?

derrusse221
Beitragsersteller
@critter

Ist der aber besser als Junk food?Also ein gutes junk food?

critter  17.08.2024, 22:54
@derrusse221

Rede dir doch bitte den Kram nicht positiv. Iss Gemüse, Salat, würze dir das gut, da hast du mehr von.