Warum will mein Körper jmmer schokolade?

Weiss vielleicht einer warum mein Körper immer Schokolade will? (Am Zucker kann es eigentlich nicht liegen weil ich Nie den drang nach anderem süssen habe)..

4 Antworten

Schöner Freud'scher Versprecher: "jmmer". Eine Kombination aus "immer" und "Jammer".

Du leidest vermutlich an einem Blutzuckertief, das mit der Zufuhr von Magnesium ausgeglichen werden könnte. Mg gibt es in vielfältigen Variationen: Kapseln (Pillen), Brausepulver oder Mineralwasser (alles rezeptfrei erhältlich).

Beim Wasser empfehle ich das slowenische Donat Mg mit 1.000 Milligramm pro Liter. Aber Vorsicht: Bei größeren Mengen wirkt dieses Wasser stark abführend. 300 mg Magnesium pro Tag sind für einen Erwachsenen ohnehin ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dunkle Schokolade nicht möglich ist, kannst Du es auch mal mit reinem Kakao "Ceremonial Grade" versuchen. Den bekommst Du auf Bestellung als reinen Rohkakao im Block (leider kostspielig). Die Kakaomasse ist sehr leicht in warmen Flüssigkeiten (Wasser, Milch etc.) löslich.

Deinem Körper könnte es an Magnesium mangeln.

Viktoriegloria
Beitragsersteller

vielen dank ich werde mich darüber informieren!

Wie du richtig erkannt hast ist Dunkle Schokolade die Lösung