Ist diese Route am Eibsee gut zum wandern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche ein utopisches Unterfangen, für andere eine Feierabendrunde. Für halbwegs geübte Wanderer dürften die 7 Stunden (reine Gehzeit) eine ordentliche Tagestour sein. Der Vorteil deiner gewählten Tour ist, dass man es sich bei der Hochthörlehütte bei einer kleinen Rast immer noch überlegen kann, ob man den Rundweg machen will oder die Rast ausdehnt, einen Kuchen isst und direkt wieder absteigt.

Die Wege vom Eibsee bis zur Hochthörlehütte sind mit bis zu T2 bewertet. Daher sollte man schon ein bisschen Erfahrung im Wandern mitbringen und trittsicher sein. Beim Rundweg im westlichen Teil deines Kartenausschnittes handelt es sich um unschwierige Fahrwege.

Linuskenu
Beitragsersteller

Ist der weg nur fürs spazieren? Ich hätte schon lust auf ein kleines Abenteuer. Kannst du mir bitte was besseres empfehlen? Mit schöner aussicht und schwerem weg? Bitte

Avicenna89  16.08.2024, 16:02
@Linuskenu

Da ich deine Fähigkeiten nicht kenne, werde ich dir keine Empfehlungen machen. Zumal ich selbst in der Gegend selten beim Wandern bin. Was ich geschrieben habe, ließ sich durch ein kurzes Kartenstudium ermitteln. Tut mir Leid.

Klingt nach 1000m Höhenmeter Anstieg, traust Du Dir das zu? Und warum in Meilen und Fuss? Ruf die gleiche Strecke in Komoot auf, damit wandere ich immer.

Linuskenu
Beitragsersteller

Ist irgendwie auf der App automatisch. Kostet komoot was? Danke

amsel11  15.08.2024, 21:03
@Linuskenu

Ich habe mal 20 Euro bezahlt und bekomme damit weltweit alle Karten. Die 1. Karte ist kostenlos. Nicht die Bezahlversion kaufen, die habe ich auch nicht.

Maßeinheiten beachten:

Meilen und Fuß,

ansonsten okay

Linuskenu
Beitragsersteller

Warum nur Okay? Das ist noch nicht die Feste Route aber ein Favorit