Wildcampen Schwarzwald?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Naturschutzgebieten und in touristisch relevanten Gebieten wird kontrolliert. Also am See sein Zelt aufbauen kann dazu führen dass man erwischt wird. Dann heißts aufstehen, Zelt abbauen und Bußgeld zahlen.

Willkürlich gewählte Stellen an den Wanderwegen, besonders die Stellen, die nicht mit den Auto erreichbar sind werden im Schwarzwald nicht kontrolliert.

Anmerkung: Weder der Aufenthalt im Wald bei Nacht, noch das Schlafen ist verboten. Wenn du dich also von den o.g. besonderen Gebieten fernhälst und einfach nur schläfst ohne drumherum machst du nichts falsch.