Wandern im Reintal?

5 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit, im NSG Schachen und Reintal (Gebietsnummer 062) legal zu campen. Verstöße gegen dieses Verbot werden mit 500 € geahndet.

Wenn du den ganzen Kram mitschleppen willst, würde ich empfehlen eine leichte Hängematte und ggf. eine Plane mitzunehmen und einfach im Wald zu nächtigen. Ist offiziell nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Würde allerdings das Naturschutzgebiet meiden.

viel Spaß euch.

Heoremoer
Beitragsersteller

Haha… sehe ich mal als Möglichkeit

Gibt es Zeltplätze auf dem Weg oder so?

Es gibt dort Berghütten mit Übernachtungsmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Heoremoer
Beitragsersteller

das weiß ich aber die sind für meinen Geschmack zu teuer…

Waldmensch70  18.08.2024, 16:34
@Heoremoer

Naja, Du hattest auch nach "oder so" gefragt. Und das Du die nicht willst stand nicht in der Frage. Also habe ich Dich darauf hingewiesen. 🤷‍♂️

Meinst Du das Rheintal? Da gibt's den Rheinsteig, der gut zum Wandern ist und wo es viele Quartiere in den Orten gibt.

Heoremoer
Beitragsersteller

Danke dir, Rheintal oder Reintal kann man beides sages !

Du meinst wahrscheinlich das Rheintal.

Heoremoer
Beitragsersteller

Reintal wird das obere und untere Tal der Partnach zwischen dem Zugspitzplatt und der Partnachklamm genannt.