Ist diese pizza für vegetarier geeignet?

5 Antworten

Da nicht genau deklariert ist ob die verwendeten käsesorten mit tierischem Lab hergestellt werden kann man es nicht sagen im Zweifel würde ich sie aber nicht essen eben wegen dem nicht deklarierten lab.

Glueckwunsch49  11.09.2024, 15:48

Die Milch ist doch auch tierisch. Da macht doch Lab keinen unterschied.

HikoKuraiko  11.09.2024, 15:49
@Glueckwunsch49

Vegetarisch bedeutet aber das Milch und Milchprodukte gegessen werden. So lange sie eben kein tierisches Lab enthalten. Denn Produkte von lebenden Tieren Essen Vegetarier. Aber nichts vom toten Tier weshalb Lab rausfällt wenn es tierisch ist.

Du kannst die Sprache nicht - und zu faul selber zu schauen 🙄

Lelazoe  11.09.2024, 15:43

Ach und du kannst Hellsehen, was für ein Lab für den Käse verwendet wurde?

Also außer das Lab im Käse ja ( aber eigentlich sollte man das selber wissen)

LG Bisciutluna 🍪

Es steht nicht vegetarisch drauf, was auch immer das bedeuten mag

https://www.oetker.at/produkte/p/suprema-cinque-formaggi

es ist aber nichts drin, was nicht vegetarisch wäre

Lelazoe  11.09.2024, 15:44

Das kann man nicht genau sagen. Der Käse könnte tierisches Lab enthalten.

Sofern man kein Problem mit Lab (wegen dem Käse) hat, ja.

Massimo21614
Beitragsersteller

margherita karton steht tierisches lab drauf hier nicht

HikoKuraiko  11.09.2024, 15:50
@Massimo21614

Im Zweifel würde ich es immer weglassen wenn es nicht vernünftig deklariert ist. Dann bist Du nämlich auf der sicheren Seite