Ist diese Menge Quark gesund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch eine völlig humane Menge, gar kein Problem. Selbst ich als nicht-Kraftsportlerin verdrücke das und meist noch mehr davon am Tag.

Schaden tut es nicht, so lange du dennoch auf eine weitere ausgewogene Ernährung achtest.

Tip: Rühr noch ein TL Leinöl mit drunter!

Kein Lebensmittel hat von sich aus die Eigenschaft "gesund" bzw. "ungesund"...

Es wird dir auf jeden Fall nicht schaden.

Diese Menge ist total in Ordnung :) ich selber esse viel und gerne Quark. Manchmal sogar mehr als 500 gramm am Tag ;D

Machen wir genauso 3× 500 Gramm magerquark mit Leinen Öl wegen omega 3 das ist eine gute alternative zu Eiweiß in PulverForm einfach viel Wasser dazu um die Nieren zu entlasten dann passts :-)

Was ist schon "gesund"?! Sterben wirst du nicht davon... (Ich würde allerdings nicht nur tierisches Eiweiß zu mir nehmen).

Gruß Ragnar