macht abends magerquark dick bzw. setzt das fett an?

7 Antworten

Die Quark-Diät - Wie Quark beim Abnehmen hilft

Geschrieben am 21. Januar 2009 von KPBaumgardt

Ein echter Geheimtipp unter den Reduktionsdiäten ist die Quarkdiät. Ihr größter Vorteil: Es gibt keine starren Diät-Vorschriften, und Abnehmen mit Quark fällt vielen leichter als Abnehmen ohne Quark.

Der Run auf die Quark-Diät könnte noch größer werden als bei der Bananen-Diät. Wir warten nur noch auf erste, glaubwürdige und bestätigte Erfolgsmeldungen nach dem Muster: “11 kg abgenommen in drei Wochen mit der Quark-Diät”, dann kann der Medien-Rummel mit Berichten in Bild-Zeitung, Bild der Frau und natürlich den elektronischen Medien losgehen. http://fressnet.de/blog/?p=1382

crashlady  11.03.2011, 08:25

roflmao - 11kg in 3 Wochen is sowas von ungesund.

edit: und vor allem utopisch

Es ist dem Körper schnuppe, um welche Uhrzeit er Kalorien bekommt. Wenn er mehr bekommt, als du verbrennst, dann setzt er sie in Fett um, wenn nicht, dann nicht.

Warum genau sollte MAGERquark fett machen?

Wenn du 3 kilo davon essen würdest oder wenn du mit den 250g über deinem Gesamtumsatz liegst,nimmst du natürlich zu

Ist doch eh kaum Fett drin. Und eine Kalorie ist eine Kalorie, egal wann du sie isst. Wenn sie nicht gleich verbraucht werden kann, wird sie eben als Fett gespeichert und erst später verbraucht. Dass abends essen dicker macht als tagsüber ist ein widerlegtes Ammenmärchen. Der Punkt ist eher, dass man dazu tendiert, mehr zu essen, wenn man müde ist, weil das Gehirn dazu neigt, die Müdigkeit durch Energieaufnahme vertreien zu wollen. Also: mach dir keinen Kopf. :D

-- "Fett" wirst du nur, wenn deine tägliche kcal-Zufuhr deinen Bedarf überschreitet!!!!

-- Aber: Der Körper kann länger von dem im Magerquark entahltenen Casein zehren, er verwertet es dann auch. Deswegen ist es gut, den Quark vor dem Schlafen gehen zu essen, am besten noch mit einem Schuss Öl (Walnussöl o.Ä.) damit es noch langsamer an den Körper abgegeben wird.

-- Wenig Kohlenhydrahte bedeutet = Quark zu verkonsumieren, wenn du also ihn am Abend vertilgst nimmst du auf keinen Fall zu!!!!