Ist die Trense auf Turnier erlaubt?
Ist diese Trense auf Turnier erlaubt? Hat sie irgendwelche anderen Wirkungen? Ich finde das glatte Leder echt schön aber es hat mich etwas verunsichert.
5 Antworten
Die offizielle Variante ist - so wie ich das verstanden habe - die: Du musst die Lasche für den Sperriemen abschneiden, dann ist es ein englisches Reithalfter und das ist erlaubt. Wenn du die Lasche dran hast, ist es falsch verschnallte Ausrüstung und verboten.
Es spielt bei Trensen überhaupt keine Rolle, ob sie rundgenäht, sind das normale Leder haben, oder aber wie dieses von Dyon. Exakt mit dieser Trense startet unsere Tochter ihren einen Wallach, weil sie die total schön findet. Es passt optisch einfach extrem gut zu diesem Pferd.
Die Trense ist mit und ohne Nasenriemen erlaubt. Wenn ohne, dann muss der Nasenriemenhalter allerdings auch entfernt werden. Es handelt sich ja um ein total klassisches Modell ohne Schnickschnack oder Sonderausstattungen.
Ja, sie ist erlaubt. Wenn du die Lasche des Sperrriemens abnimmst, dann sogar als klassisch englisches Reithalfter.
Wenn du ganz sicher gehen willst, schau in den Ausrüstungskatalog der FN mal rein.
Ja, weil das relativ irrelevant ist ;) Letztendlich sind ja alle glatt. Egl, ob gepolstert oder nicht. Also ja, ist erlaubt.
Die meisten Trensen sind doch aus glattem Leder. Rundgenähtbist ist was besonderes. Was hier jedoch auffällig ist, sind die Karabiner an den Backenstücken. Ich schätze, das verlangt eine sehr ruhige Hand, weil die Gebißringe in einer normalen Schnalle ruhiger liegen.
Klar ist die erlaubt, habe die auch
Ja, ist sie wie das Leder jetzt ist ist egal
Im Ausrüstungskatalog steht leider nichts von Trensen mit glattem Leder. Danke für die Antwort!