goldene Steigbügel/Sporen/Gebiss bei turnier erlaubt?

ssss - (Pferd, Reiten, Turnier) sssssssssss - (Pferd, Reiten, Turnier) ssssssssssssssssssssssss - (Pferd, Reiten, Turnier)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da silber zu braunem Leder nicht so gut aussieht wie golden, hat unser rotes Pferd auch alles in Messing.

Und ja, die LPO gibt nicht die Farbe vor, also zumindest bei den Sachen nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Bei den meisten Turnieren ist eigentlich alles erlaubt.. (bzw. 'normale' / neutrale Farben) also Gold bestimmt auch!

Kennst aber bestimmt leute die schon länger erfahrung haben mit turnieren, frag doch mal die :)

nerfazli
Beitragsersteller

ja das weiß ich auch, nur meinte ich jetzt sämtliche schnallen und steigbügel und ja du weißt was ich mein glaub ich, aber danke :)

ItsMyWay  29.09.2012, 02:30
@nerfazli

Ja ich weiß doch was du meinst!

& das oben ist halt eben meine Antwort darauf.

Hi Nerfazil,

ja das ist erlaubt. In den Bestimmungen geht es im Prinzip nur darum, dass keine Kostümparty gewollt ist. Denn wenn es keine Regelungen gäbe, dann würden die Leute mit Leopardmustersätteln und pinken Trensen auftauchen. Messingfarbene Sporen / Gebisse /Steigbügel sind kein Problem.

LG Slide

Weder Metallart, noch Metallfarbe ist in der LPO reglementiert - messingfarbene Gebisse sind also erlaubt, sofern sie nicht gegen § 70 B LPO verstoßen (Erlaubte Zäumungen/Gebisse)

also ich weiss es jetzt nicht genau , aber es sind ja bei e-dressur z.b. auch plastik steigbügel zugelassen. deswegen deke ich mal das ist ok und bei fn findet man eig. nix das ieine farbe von metallteilen verboten ist