Ist die Postcoronakrise viel schlimmer als das Coronavirus selbst?

7 Antworten

Schon jetzt rechnet die UN mit Zahlen über 100 Millionen hungernden Menschen mehr als sonst üblich. - und da wird nur an Nahrung gedacht. Geld für Medizin, Bildung ect bedenkt da nicht mal jemand. Das wird richtig richtig heftig alles werden.

JA, die Maßnahmen machen es schlimmer, als der Virus gekonnt hätte - und ja, die Toten wegen den Maßnahmen werden in Zahlen ein vielfaches höher sein, als die Opfer des Virus.

natürlich ist das immer verschieden zu bewerten, da jede Firma eine andere Größe bzw. andere Wirtschaftszweige abdeckt, somit ist die eine Firma schneller betroffen, als die andere.

dadurch, das es aber immer mehr betrifft, ist es natürlich möglich, das eure z.b es auch abkriegt, das muss ja nur mal die Lieferanten treffen, wo die Firma ihren Rohstoff zur Herstellung bezieht, dann können auch die besten Firmen betroffen sein.

zu der ganzen Corona Sache sei noch gesagt das, was sie jetzt alles an Allmosen an die Bevölkerung verteilen erstmal gut kling..

der Staat gibt es dir aus einer Tasche und zieht es dir wieder aus 2 Taschen raus heißt:

dass das ganze ja finanziert werden will, das dauert nicht lange, dann werden ganze extra Steuern eingeführt, steuern erhöht, um nicht bankrott zu gehen..

Deutschland, kann sich sowas 1 Monat leisten aber keinesfalls länger

über das Angepasste Kurzarbeitergeld will ich noch anmerken, das es reiner Schwindel ist, wenn du dir anschaust, wie und wann du es bekommst wirst du feststellen, das es keiner bekommen soll bzw nur, die wenigsten.

Es müssen 50% Arbeitszeit wegfallen und ab dem 4 Monat gibt es dann 70 Prozent, dann irgendwann im 7 Monat die besagten 80%, da du aber mal hier und da arbeiten wirst einspringen wirst usw, kommst du niemals zu dem Punkt, das du die 80% kriegst aber alle gehen sie jede 4 Jahre hin und wählen wieder die Politiker, die sie nach Strich und Faden bescheissen.

earnest  30.04.2020, 12:40

Warum musst du deine starke Meinung auch noch zusätzlich fett drucken?

detlef496  30.04.2020, 12:46
@earnest

Hast du sonst keine Probleme, kann ja mal passieren oder ?

ich bin halt ausersehen irgendwie drauf gekommen kommentiere, das ganze mit meinem Smartphone

earnest  30.04.2020, 12:52
@detlef496

Ich habe zumindest nicht die übertriebenen Probleme, die du hier im Rundumschlag ausbreitest.

;-)

selbstverständlich eine weltwrtschftkrise ist mittleerweile nicht mehr abwendbarn. Wir sollten schnellstmöglichst umdenken. Wollen wir wirklich die Zukunft der menschheit unendliches Leid hinterlassen nur damit einige alte kranke leute etwas länger leben können?

Meiner meinung nach nicht

Kris, UserMod Light  30.04.2020, 12:36

Du meinst also, wir sollten Corona nutzen, um die Sozialkassen zu entlasten?

earnest  30.04.2020, 12:43

Am besten also die alten Leute einfach so sterben lassen? Da könnte man doch ein wenig nachhelfen? Hat man in diesem Land ja auch schon gemacht...

Bei Antworten wie deiner packt mich das kalte Grauen...

PulsfireEZREAL  30.04.2020, 12:47
@earnest

im sinne der gesellschaft wäre es wohl das beste.

hat man in diesem land noch nie gemacht, sondern nur juden, kommunisten und so weiter. Hier wurde augrund des ethnie geöttet, das hat einfach mal gar nicht mit dem thema zu tun. aber irgendwelche verbrechen der nazis in den raum zu werfen kommt ja immer gut an

earnest  30.04.2020, 12:50
@PulsfireEZREAL

Tja, "nur" Juden. "Nur" Kommunisten. Und "nur" und so weiter.

Das Grauen wird schlimmer.

PulsfireEZREAL  30.04.2020, 12:56
@earnest

du hast auch absolut keine plan wovon du redest oder? das "nur "sollte in keinster weise die betroffen Gruppe evolutionär dekradieren, sondern diente der sprachlichen abgrenzung von den alten leute und den(leider) betroffenen randgruppen...

das einzige grauen was hier schlimmer wird sind die nachwirken der unverhältnismäßigen coronamßnahmen. PS die letzt Weltwirtschaftskrsie hat die NSDAP an die macht gebracht

dominiknepp
Fragesteller

Die älteren sollen zu Hause bleiben. Ich habe keinen Bock diese zu finanzieren und dann leisten sie auch keinen Beitrag dazu!

leben4  30.04.2020, 14:08
@dominiknepp

Bald bist du auch alt und ich hoffe die Menschen gehen so mit dir um

PulsfireEZREAL  30.04.2020, 14:16
@leben4

Es ist eine absolute legitime und effinziente maßnahme die risikogruppe zu isolieren. In meien augen auch keinesfalls moralisch verwerflich.

Nicht nur das. Durch den Lockdown wurde die Wirtschaft substanziell geschädigt. Bis das Vorkrisenniveau erreicht ist, kann es noch mehr als fünf Jahre dauern. Arbeitslosenzahlen, Kurzarbeiter, Obdachlose werden immer mehr werden, wenn der Trend sich fortsetzt.

Und das nur, weil zu Beginn der Krise auf den Lockdown gesetzt wurde statt auf eine Maskenpflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

guitschee  30.04.2020, 12:27
kann es noch mehr als fünf Jahre dauern.

Ich rechne mit mind. 10 Jahren, eher mehr.

guitschee  30.04.2020, 12:29
@Kris, UserMod Light

Nee, nicht optimistisch, sondern völlig UNREALISTISCH. Das ist gar nicht machbar, was die da quatschen. Aber die quatschen sowieso seit mehreren Wochen vorwiegend Stuss.

Die einzige, die das hier gut überstehen wird, wird die Pharmaindustrie sein...

guitschee  30.04.2020, 12:45
@Pfiati

Die Pharmaindustrie: mit massiven Geldspritzen zur Entwicklung eines Impfstoffes mit dem die am Ende viel Kohle verdienen wird....

Im Vergleich zum wirtschaftlichen Schaden der durch den Lockdown entstehen wird, ist der Schaden der durch das Virus entstanden ist vernachlässigbar.