Ist Norwegen ein böser Staat für die Kinder?

ponter  23.01.2022, 15:23
Ich habe mal gehört

Nenn doch mal einen Grund, warum das in Norwegen häufiger vorkommen sollte, als in anderen Ländern!

RronLupqi03
Beitragsersteller

Weil ich in den Medien davon gehört etwas gehört habe!

4 Antworten

Ist überall so, dass die Kinder aus Familien genommen werden, vor allem wenn Kindeswohlgefährdung besteht.

Wobei in Deutschland das noch viel zu lange dauert.

Das ist aber nur zum Schutz der Kinder. Die stehen in der norwegischen Kultur über allem. Ein norwegischer Kumpel sagte einmal überspitzt,wenn du jemanden erschießt,hast du größere Chancen aus dem Knast zu kommen,als wenn du ein Kind ohrfeigst.

Ich habe mal gehört

Ja, es wird viel Blödsinn erzählt, wenn der Tag lang ist.

Auch in Norwegen beschlagnahmen die Jugendämter keine Kinder, sondern nehmen sie, wie anderswo auch, in Obhut, wenn es ihnen in ihren Familien schlecht geht oder sie vernachlässigt werden.

Nein natürlich nicht! Im Gegenteil wir Norweger sind da meiner Meinung nach weiter als die Deutschen.

Kos deg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung