Leicht gelbliche Blätter bei der Monstera?

3 Antworten

Hey!

Ihr habt einen super starken Befall von Thripse. Schneidet Stecklinge und sprüht diese ein mit Careo. Den unteren Teil könnt ihr entsorgen.

Careo Behandlung in zwei Wochen wieder durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Schau mal hier:

https://maryandplants.ch/pages/monstera-deliciosa-pflege

Meine Monstera steht den Winter über direkt vor einem großen Fenster an der Nordseite, da fühlt sie sich erstaunlich wohl. Im Frühjahr topfe ich sie immer um und dann darf sie die warme Jahreszeit am Balkon (Westausrichtung, Halbschatten) verbringen, da fühlt sie sich extrem wohl und bildet lauter neue Blätter aus!

Wichtig ist auch, dass im Topf das Wasser nicht stehen bleibt, daher verwende ich einen Untersetzer anstatt einem Übertopf, damit sehe ich sehr gut, wie viel Wasser sie braucht (um nicht zu viel zu gießen) und das überflüssige Wasser trocknet schneller weg.

LisaIsAChicken  25.05.2024, 15:52

Die haben Thripse :D

Mariiaaca  25.05.2024, 15:55
@LisaIsAChicken

Oh, jetzt seh ich das erst. Man sollte vielleicht die Brille aufsetzen bei solchen Fragen🤣

LisaIsAChicken  25.05.2024, 16:51
@Mariiaaca

Alles gut 😂 hab auch erst gedacht überwässert, bis ich drauf geklickt hab :D