Kirschbaum hat eine Krankheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind die jungen Bäumchen noch nicht akklimatisiert genug für den diesjährigen trocknen und heißen Sommer. Vorzeitig wird somit der Herbst eingeläutet. Manche Kirschbäume haben eine schöne rote Herbstfärbung.

Schau dich mal in der Natur um, da sehen manch alte Bäume jetzt schon herbstlich aus.

Durch Hitze und Trockenheit versuchen Bäume durch herunterfahren, wie im Herbst sich vor weiteren Schäden zu schützen. Im Winter vor Frost, bei Hitze vor Austrocknung ihrer Leitbahnen. Denn durch die Blätter würde sonst weiter lebensnotwendiges Wasser verdunstet.

Manche Pflanzen sind auch trotz zusätzlicher Wasserzufuhr teilweise verbrannt.

Gibt es in der Nähe einen anderen Kirschbaum mit dem entgegengesetzten Geschlecht? Sonst gibt es keine Früchte.

pblaw  27.07.2022, 18:40

Wegen der Krankheit: Fragt in einer Gärtnerei.