Ist die Partnersuche für nicht so ansehnliche Männer schwer und aufwendig?

14 Antworten

Jeder Mensch ist oberflächlich. Und auch wenn dir die ganzen Gutmenschen immer wieder erzählen wollen, dass ausgerechnet sie nur auf den Charakter achten - wir wissen alle, dass das nur blödes Gerede ist. Du wirst niemals eine Frau sehen, die aussieht wie ein Top Model und mit einem Typen verheiratet ist, der aussieht wie Gollum - außer der Typ stapelt Goldbarren im Keller.

Andersrum ist es genau so. Sicherlich ist bei der Partnersuche auch der Charakter entscheidend, aber ob man jemanden überhaupt in betracht zieht, das hängt vom Aussehen ab.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert als "hässliche" Person, dass man bestimmte Menschen nie bekommen wird und konzentriert sich bei der Suche auf sein eigenes Niveau - dann ist die Partnersuche genau so leicht, wie wenn Top-Models einen Partner suchen - oder man will unbedingt das, bei dem man eigentlich wissen kann, dass man es nie haben können wird - dann wird die Suche eine reine Qual.

viopert
Beitragsersteller

Da gebe ich dir recht.

Das mit dem hohen sozialen Status ist ersteinmal kompletter Unsinn. Eine sehr guter Freund von mir ist als Hilfsarbeiter tätig und bekommt nur den Mindestlohn. Dennoch kenne ich persönlich niemanden, der schon so wahnsinnig viele gutaussehende und nette Freundinnen hatte, obwohl er selber nicht so ganz dem durchschnittlichen Schönheitsideal entspricht. Grundsätzlich ist gutes Aussehen zwar schon hilfreich bei der Partnersuche, aber eben auch nicht alles. Ich würde mal behaupten, dass fast jeder etwas aus sich machen kann, sei es durch Sport oder Klamotten. Und dann kenne ich auch gerade zahlreiche Männer, die völlig übertriebene Erwartungen an potentielle Partnerinnen haben, insbsondere was das Aussehen angeht, selber aber überhaupt nichts aus sich machen. Wer jedoch mit realistischen Vorstellungen an die Partnersuche geht und eben etwas auf die eigene Optik und vor allem auch sein Sozialverhalten achtet, wird immer auch auf Interesse beim anderen Geschlecht stoßen.

viopert
Beitragsersteller

Genau. Sozialer Status beinhaltet mehr als das Einkommen oder den Beruf. Soziale Anerkennung ist auch ein wichtiger Faktor.

Natürlich! Egal was dir hier jemand erzählen will und mit der Charakter Keule kommt, Männer mit Status und Aussehen gewinnen immer

Wer nach Partnern aktiv sucht, hat es sowieso schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

ganz wichtig am anfang: schönheit liegt im auge des betrachters.

du hast von dir meist eh n schlechteres bild als deine umwelt. dir fallen sachen an dir auf die dir nicht gefallen, die nehmen andere menschen nichtmal war.

zudem hat jeder n anderes schönheitsideal. wenn eine frau nicht auf dich steht weil du vielleicht nicht genug muskeln hast, dann gibts andere frauen die dich genau deshalb attraktiv finden.

daher..... alles relativ. kommt immer drauf an auf was die frau steht. selbst n model kann ansich mit nem kleinen dicken mann zusammen sein, wenn er es schafft sie glücklich zu machen.

viopert
Beitragsersteller

Prinzipiell gebe ich dir schon recht.. Es gibt jedoch Männer mit einem bestimmten Aussehen, die bei fast gar keiner Frau ankommen. Dann macht man sich schon Gedanken

DodgeRT  12.02.2020, 10:40
@viopert

dem stimm ich nicht zu. es gibt männer die haben bei frauen keine chancen. des liegt aber selten am aussehen allein - meistens is dann auch der charakter ziemlich bescheiden.