Partnersuche und arbeitslos?

8 Antworten

Mir ist es wichtig, dass meine Partnerin sich selbst versorgen kann und nicht finanziell von mir abhängig ist, darüber hinaus ist mir ihr finanzieller Status egal.

Sollten Arbeitslose auf die Partnersuche verzichten?

Auf jeden Fall sollten sie ihre Prioritäten an anderer Stelle haben. Zumindest wenn sie auch finanziell schlecht gestellt sind.

Ist bei jeden Unterschiedlich,

mich würde es bsp. nicht stören da ich eh möchte das meine Frau später zuhause bleibt und die Kinder großzieht.

Arbeitslos sein ist erstmal kein sofortiges Ausschlusskriterium.

ABER: Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, ist man von vielen sozialen Aktivitäten ausgeschlossen. Das macht die Partnersuche natürlich schwer.

Mir ist wichtig, dass der potentielle Partner sein eigenes Leben finanzieren kann und nicht mit mal zwei Leute von meinem Gehalt leben müssen. Das kann und will ich auf Dauer nicht leisten.

Ich weis nur das die meisten Weiblichen sehr großen Wert auf finanziellen Status legen. Auch wenn Sie dies nicht offen zugeben.

Daher gibt es auch den Spruch : "haste was biste was ,haste nichts biste nichts"

Als ich mal Arbeitslos war ( 1990er Jahre) war keine Frau an mir Interessiert. Jeder Versuch zu Kontakten oder eine Beziehung aufzubauen zerbrach im Ansatz. Als ich wieder Arbeit hatte waren auf einmal diese Kontakte wieder Aktiv und suchten mich sogar. Besseren Beweis zu diesem ,gibt es nicht wie Falsch doch Frauen sein können.

Bodenständige Frauen denen es Egal ist was man hat und was man ist ,gibt es nur sehr wenige. Diese Minderheit ist vernachlässigbar. Man kann es gleichsetzen wie mit Lotto. Eine Bodenständige zu finden wäre wie Lotto 6 aus 49 . Die Chancen stehen 1:140 Millionen.

Im Grunde genommen hat der Feminismus die Frauen selbst zerstört ,ganz gleich wie man das sehen will.

Bin zwar nicht Arbeitslos , aber auch nicht Reich. Trotz allem würde ich nur eine Beziehung mit einer Frau eingehen ,wenn Ihr der finanzielle Status von mir egal ist.

Und da wird es zu 100% IMMER scheitern ( Bin M,55)

easydating  14.06.2024, 13:19

Du hast nicht unrecht finanziell gut aufgestellt zu sein ist wichtig aber nicht was man braucht. Wichtiger ist generell der sozioökonomische Status. Also ein "Nieschenalpha" da kann auch der Gärtner Frauen abbekommen und den Milliardär ausstechen.

Dann kommt es noch darauf an was die Frau unter einem guten Mann versteht usw.

Es ist also durchaus komplexer als nur Geld aber grundsätzlich nicht falsch nur halt unvollständig.

RiddickBln  14.06.2024, 11:11

Na dann hab ich im lotto gewonnen und meine Frau ebenso.

Warum so negativ denken ? Ich kenne noch mehr Frauen, welche so sind.

Flips100  14.06.2024, 11:16
@RiddickBln

Meinst du das Sie Bodenständig sind ?

Auch in meinem alter habe ich auch heute noch den Wunsch Vater zu werden. Da fallen die Frauen Ü38 schon mal Raus ( aus Biologischer Sicht).

RiddickBln  14.06.2024, 11:51
@Flips100

Na ich bi mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen, da sind wir noch in die Schule gegangen. Ich bin schwerbehindert und konnte Gesundheitlich bereits 3 Jahre garnicht arbeiten. Zwischendurch hab ich viel Geld verdient und auch garkein Geld. Das ist uns egal.

Und auch wo ich wenig oder nichts verdient habe, wurde ich noch angebaggert.

Aus meiner Sicht ist es eine Ausrede, dass aufs Geld zu schieben. Der Grund liegt woanders.

Flips100  14.06.2024, 12:47
@RiddickBln

Leider ist es Fakt da ich die Informationen aus erster Hand habe . Das es Menschen gibt die anders als andere sind ist klar ,aber es sind Minderheiten. Minderheiten die man nicht Beachten kann weil es das ist was es ist Minderheiten.

Wenn man aber in diversen Bereichen Unterweg ist wo viele Menschen sind und auch Kommunizieren ( miteinander) so kann man das eine oder andere auch als Bestätigt sehen wenn Sie das gleiche sagen was man Gedacht hat.

Ist Männern der finanzielle Status der Frau wichtig?

Nein! Männer interessiert nur deine Sexualität bzw Sexualität und die Vaterschaftsgarantie ist das WICHTIGSTE für einen Mann. Ob du studiert hast oder viel Kohle verdienst ist ihm scheiß egal!

Er fragt sich nur: "ok sie ist heiß. Die würde ich ..." Nach dem Sex fragt er sich: "kann ich ihr Vertrauen? Wird sie treu sein? Ist sie loyal? Wie sieht ihre Vergangenheit aus? Wie viele hatte sie vorher? Gibt es einen Mann der sie geprägt hat?" Im Endeffekt ist selbst die Beantwortung der Fragen irrelevant!

Er wird zwar vorsichtig aber am Ende zählt nur eines: "wie ist sie zu mir? Hat sie brennende Leidenschaft? Ist sie hinterher?"

Denn das gibt ihm eine Vaterschaftsgarantie. Nur dann sieht er es als Sinnvoll auch nach dem Sex zu bleiben.

Dein beruflicher Erfolg interessiert ihn nicht.