An alle Frauen: Würdet ihr einen Mann bei der Partnersuche als potenziellen Partner ausschließen, wenn sein Marktwert zu niedrig ist?

13 Antworten

Was soll denn das sein: Marktwert? Wohnungsquadratmeterzahl mal Auto-Ps minus Penislänge oder sowas ähnliches?

Du scheinst eine Obsession mit deiner Körpergröße zu haben. Warum? 1,74 oder 1,78 ist ja nun nicht zwergenhaft. Klar gibt es größere (oder zumindest längere), na und? Jede Körpereigenschaft beim Menschen wird von irgendwem übertroffen, von irgendwem unterschritten. Das ist aber kein Kriterium für die Partnerwahl. Sicherlich gibt es auch Frauen, die sagen:" Mein Partner muss größer sein als ich". Abere wenn dann der Richtige vor ihnen steht, zählt das nicht mehr. Zudem gibt es Millionen Frauen, die nicht auf die Größe fixiert sind. Aber wer als MAnn nur damit rumhechelt: Wie kann ich grösser wirken, sieht man mir an, daß ich keine 1,80 bin, ich Armer bin nur 1,75...... Der geht den Mädels ziemlich auf die Eier. Auch Komplexwegtreter mit 10 cm hohen versteckten Absätzen oder Potenzverstärker mit 4 Rädern nützen nix: Irgenbdwann steht man buchstäblich nackt vor ihr, und wenn dann die Erscheinung allzu sehr vom Getunbten Bild abweicht, wirds lächerlich.

Frauen und Mädchen stehen auf Ehrlichkeit, Humor, Zuneigung zeigen, weniger auf Machogehabe und Angebertypen.

Ok, manche vielleicht schon, aber die will man ja auch nicht haben, oder?

Also entspann dich und geh nicht immer mit raushängender Zunge raus. Frauen mögen auch keine zwanghaften beziehungssucher. Lass es mal locker angehen, sieh, was sich entwickelt. Viel Glück!

Zudem willstz du doch keine Beziehung zu allen Frauen, sondern zu einer (der Richtigen), oder?

slimanigila
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort :)

Sicher hast du einen bestimmten Grund, weshalb du dieses Studienfach gewählt hast. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in deiner Fakultät nur Menschen tummeln, die dich marktwirtschaftlich beurteilen. Deine persönliche Ausstrahlung und deine Sozialkompetenz werden ausschlaggebend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die 80/20 Regel!

80 Prozent der Frauen (ich sage 100) wollen die Top 20 Prozent der Männer (ich sage 5).

Frauen sind so angelegt, dass sie einen Mann über dem Durchschnitt wollen, natürlich unbewusst, aber er sollte überdurchschnittich Intelligent oder erfolgreich oder gutaussehend sein.

Für ihre Nachkommen sucht die Frau natürlich langfristig positive Eigenschaften.

Um gute Chancen zu haben, ist eine aparte Erscheinung sicher hilfreich, aber davor kommt Selbstbewusstsein aufgrund von Erfolg. Geld ist normalerweise ein Grad dafür, ob jemand erfolgreich ist!

Wenn du erfolgreich bist und Geld hast und dazu noch Selbstbewusst kannst du dir die Damen aussuchen! Kein Witz, etwas Bad Boy hilft natürlich ungemein!

Du gehst davon aus, dass dein "Marktwert" nicht so hoch ist, DAS ist vermutlich dein Problem. Keine Ahnung, wo du dich "im realen Leben" so rumtreibst, dass du überhaupt von "Marktwert" sprichst und denkst, dass die meisten Frauen dich aufgrund deiner "Eckdaten" als potenziellen Partner ausschließen. Ja hast du denn ein Schild um den Hals hängen, auf dem steht:" kein Auto, Soziale Arbeit Student, ich kann Nix, ich bin Nix..." ? Wohl kaum.

Damit degradierst du nicht nur dich selbst, sondern auch die Frauen, denen du unterstellst, dass "so einer" per se nicht in Frage kommt. Du solltest vermutlich nicht bei "Elite Partner" rumturnen....denn da tümmeln sich vermutlich Menschen, die in diese Richtung "Elite" denken oder so jemanden suchen.

Vielleicht kannst du ja mit Humor, Sportlichkeit, Weltoffenheit und Empathiefähigkeit punkten, das kommt bei vielen Frauen gut an. Und: nicht jede will einen Gatten der Richter, Arzt oder sonstwas ist, und sich auch zuhause wie der Chef vom Dienst aufführt...besonders, wenn sie selber mit beiden Beinen im Leben stehen...

Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

slimanigila
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort :)

Mir sind materielle Dinge sowas von egal..

Mir kommt es darauf an, dass der Mann ein gepflegtes Erscheinungsbild hat, aber vor allem ehrlich und treu ist!

slimanigila
Beitragsersteller

Ganz sicher? Wenn das so ist, dann respektiere ich dich dafür.

Linn88  13.09.2019, 19:40
@slimanigila

Ja, ganz sicher. Liebe ist für mich schön. Aufrichtige, erwiderte Liebe.. Was anderes brauche ich nicht..