Ist die Internetseite Chip.de sicher?

6 Antworten

Chip ist die sicherste Seite, die ich je gesehen habe.

WARNUNG: Alle Fragen und Antworten, die der Account "DerSarkastische" stellt berufen sich auf Satire oder Insider und sind keinesfalls ernstgemeint.

Chip ist eine sehr seriöse und sichere Seite.

Allle Downloads die sie anbieten sind vierengeschützt und legal!

Gitarre96
Beitragsersteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen, so wie er eine sagte, dass ich einen Virus da immer mitrunterlade?

VoIPCrane  26.02.2012, 10:29
@Gitarre96

theoretisch schon

ich persönlich denke da nichts darauf sein wird.

JagoJason  26.02.2012, 12:24
@Gitarre96

Jede Seite im Netz, bzw. Download birgt ein gewisses Risiko und kann manipuliert werden. Chip ist aber ein renomiertes Fachmagazin und auch Onlineplattform. Du kannst dir da weitestgehend sorgenfrei Freeware usw. runterladen. Es kann aber immer mal vorkommen, dass sich irgendwo was angehängt hat. Das kann dir aber auf jd. Seite passieren und ist nicht auf Chip.de begrenzt.

Mittlerweile ist Chip nicht mehr sicher, ist mir auf gefallen. Da ladet man nur mehr ein Download Programm runter der zwar sicher ist. aber das was danach runter geladen wird, nicht mehr. Sehr viele Vieren sind da versteckt. Hab mein pc vor kurzen schon mal abgeschossen wegen Chip. musste mein PC neu aufsetzen.

sicherste download seite die ich kenne !

Ich lade da auch immer programme runter. Während des Downloads läuft McAfee (Antivirus) mit. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit chip.de gemacht. (Du kannst ja direkt nach dem Download von Deinem Antivirenprogramm einen Test auf Deinem PC machen lassen.)