Download wir immer als Virus erkannt! (CHIP)

4 Antworten

aber mein antiviren programm meldet die datei jedesmal als virus

Je nachdem, wo du auf Download geklickt hast, bekommst du entweder sofort den korrekten Download oder aber zuerst einen kleinen DOWNLOADER und DIESER wird von einigen AVs als potenziell gefährlich erkannt. Einfach mal auf MANUELLER DOWNLOAD klicken (falls das bei dir auf der Seite angezeigt wird).

Such den Pack lieber woanders und probier ob immer noch der Virusalarm anschlaegt.

Uebrigens ist das kein Player sondern Codecs, d.h. Programme, die das Video komressieren oder abspielbar machen.

K-Lite ist kein Videoplayer sondern eine Sammlung von Codecs (Video, Audio). Eigentlich sollte darin kein Virus zu finden sein. Falls du diese Codecs nur zum anschauen von Videos benötigst, so reicht der VLC-Player vollkommen aus, da dieser Player bereits alle Board-eigenen Codecs beinhaltet.

Falls du aber dennoch das Codec-Pack haben möchtest, so kannst du es auch bei Computerbild herunterladen:

http://www.computerbild.de/download/K-Lite-Codec-Pack-64-Bit-8081481.html