Ist die Inhaltsangabe gut und was kann ich besser machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lang. Eine Inhaltsangabe ist so knapp wie möglich. Dein Text ist ja kaum kürzer als die Originalgeschichte.

http://www.inhaltsangabe.de/schreiben/tipps/

Es heißt erwidern.

acc2000
Beitragsersteller

okay und habe ich denn den Rest eingehalten??

FelixLingelbach  26.02.2015, 20:06
@acc2000

Präsens sehe ich, zu viele Adjektive, die gegen die geforderte Nüchternheit verstoßen könnten, sehe ich nicht. Also in Ordnung.

Die Rolex kann raus, der 'Lauf der Dinge' kann so nicht stehen bleiben. Kinder hätten keine teureren Sache als die Eltern. 'Nostalgisch' sollte raus. 'Ein Amerikaner, der meint, das große Handys wie sein sehr altes ...

Hallöchen liebe/r acc2000, ich habe mir deine Inhaltsangabe durchgelesen. Abgesehen von der Rechtschreibung und Zeichensetzung finde ich deine Inhaltsangabe zum Text ziemlich gelungen. Wenn du kannst, würde ich noch ein biscchen was zum Autor schreiben ( Alter, Geburt oder warum er vielleicht den text geschrieben hat ) und welche Art von Text es ist. Aber sonst ist sie sehr gelungen. Liebe Grüße und Viel Glück Mary Yosephiene

acc2000
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für dein Feedback und ehm ich habe doch erwähnt das es eine Glosse ist :)

Haha musste genau den Text auch schreiben (Berufskolleg Südstadt)

Das war so mega easy hab nichtmal gelernt.

Dein text ist zu lang , lass die details weg soll wie ein trailer sein und keine präzise wiedergabe.