Wie findet ihr die Inhaltsangabe?

Bitte hilft mir!!:(

1 Antwort

  1. Bei der elektronischen Textverarbeitung kommt nach jedem Punkt und nach jedem Komma (auch nach anderen Satzzeichen wie Ausrufezeichen, Fragezeichen, Semikolon, Doppelpunkt usw. kommt immer ein Leerzeichen!

 Hier Dein Text mit korrekten Leerzeichen:

Bereits im jungen Alter des Sportlers, legt der Vater Wert auf den Laufstil seines Sohnes. Schon der Gedanke an seine Kindheit ruft negative Erinnerungen gegenüber seinen Vater hervor, so kam ihm sofort das ständige Anfeuern und trainieren in den Sinn, so wie der ganze Druck der auf ihn lastet. Mit 13 nimmt er an einem Laufwettbewerb teil. Sein Vater feuert ihn während des gesamten Spiels an, doch seine Leistung reicht nicht für den Sieg. Am Ende des Rennens lobt sein Vater ihn für seine Leistung. Ein Jahr danach versucht er sein Glück erneut und gewinnt, dies weckt in ihn Interesse, so dass er Sport an einer Universität studiert. Einige Zeit später besucht er seine Eltern, sein Vater beschließt mit ihm einen Marathon zu starten. Das war die perfekte Gelegenheit dich zu rächen. Doch einigen Minuten keucht der Vater nach Luft bis es schließlich zum erbrechen kommt. Nach all den Jahren merkt der Vater, wie sehr er dein Sohn unter Druck gesetzt hat, ebenso wie sehr der Sohn ihn hasst.

2.

Die fettgedruckten Buchstaben sind andere Fehler - wie folgt der Reihe nach:

anstatt

ihn > ihm

erbrechen > Erbrechen

dein > den oder seinen

dich > sich

kreuzundquerxxx  13.11.2021, 07:57

3.

hier mein Versuch der Inhaltsangabe

Ein Vater legt bei seinem Sohn von klein auf sehr großen Wert auf dessen Bewegungsablauf bei der Fortbewegung wie Gehen und Laufen. Der Sohn erinnert sich an zwei Laufwettkämpfe in seiner Jungend, bei dem er den ersten verliert und den zweiten gewinnt. Der Sohn erinnert sich unangenehm an den Druck, den sein Vater durch Lob und Anfeuern in ihm auslöste.

Während des Studiums des Sohnes besucht der Sohn seine Eltern und der Sohn verabredet mit seinem ehrgeizigen Vater einen Marathon zu laufen. Als der Vater schwächelt und mit Luftnot und Erbrechen reagiert, erkennt der Vater, wie sehr sein Sohn unter seinem Ehrgeiz gelitten hat und dass der Sohn ihn dafür hasst.